Beiträge von scenicNRW

    Karten runter geladen. USB Stick eingesteckt. Update beginnt und bricht ohne Kommentar ab. GRRRR ich könnte...Ich würde jetzt gerne einen neuen Stick probieren. Fingerprint erstellt. Toolbox synchronisiert aber die Karten werden nicht mehr angeboten. Im R-Link Store ist vermerkt, dass ich die Karten 14.1.22 gekauft und aktiviert habe. Nunja wie kann ich denn nun den Download neu anstoßen?

    Unter "Meine Aktualisierungen"- "Meine Produkte bearbeiten" - "Karten" - "Bearbeiten" werden alle Karten mit einem Häckchen angezeigt. Hier kann ich aber nichts ändern. Gehe ich auf Synchronisieren - dreht sich nur ein Rädchen, aber es geschieht nichts.

    Mache ich was falsch?

    Da mein Kartenabo noch bis 10/2022 läuft, konnte mir Renault keine Verlängerung anbieten. Mir wurden aber 85 EUR = 1/2 des drei Jahres Abo erstattet. Mit der Lösung kann ich erst einmal Leben. Eine Verlängerung werde ich bei der Updatepolitik nicht anstreben.

    Hallo zusammen,


    kurze Info zum ausstehenden Karten-Update. Ich habe heute folgende Info erhalten:


    "Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Mutterhaus in Frankreich entschieden hat, Kartenmaterial für das R-Link 2 System nur noch einmal pro Jahr auszurollen. Die nächste Veröffentlichung ist für Oktober geplant. Hier wird dann die Version 2020.12 ausgerollt. Ein verbindliches Datum wurde uns jedoch noch nicht mitgeteilt."


    Nun bin ich mal gespannt, ob das dieses Jahr noch klappt :rolleyes:

    Was aber bedeutet "der ERSTE genutze Stick..." ???


    Ich habe einen Stick für Musik (4GB) und einen für das System (16GB). Was ist, wenn ein Stick defekt ist?
    Klingt für mich alles nicht sonderlich plausibel (okay, somit könnte es für Renault schon wieder passen... :P ).

    Der ERSTE genutzte Stick, scheint wohl der zu sein, den mal hat für das erste Update genommen hat. Genau steige ich da nicht hinter. Es ergibt sich aus den Beiträgen 190 und 209. Fakt ist, ich hatte diesen Stick nicht mehr zur Hand und mit dem neuen Stick funkntionierte das Update nicht. Erst letzte Woche als ich den für das allererste Update - auf dem das erstemal ein Fingerprint initialisiert wurde - genutzt hatte, lief das update reibungslos mit dem auf dem zweiten Stick geladenen Kartenmaterial - welches ja nicht mehr angeboten wurde. Zum Glück hatte ich diese noch.

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit etwa einem halben Jahr einen Scenic und war bisher nur lesender Teilnehmer. Ich möchte jedoch bezüglich des Kartenupdates auch mein Feedback abgeben.


    Ich hatte das erste Update vor ein paar Monaten ohne Problem hinbekommen. Nun wollte ich das problematisierte letzte Update einspielen und es klappte natürlich nicht.


    Zum Prozedere: Ich habe einen Fingerprint erstellt, USB an den PC, Toolbox erkannte alles und die Updates wurden aufgespielt auf den Stick. Am Wagen wurde der Stick erkannt, der Vorgang brach aber mangels Kartenmaterial ab - obwohl es natürlich drauf war.


    Das stöbern im Forum brachte mich auf die Spur - ein Dank an euch!!! - es sollte wohl immer der ERSTE genutzte Stick verwendet werden. Super - daran scheiterte es bei mir. Ich habe einen anderen genutzt. Die Synchrovorschläge funktionierten allesamt nicht. Durch Zufall heute den alten Stick gefunden. Neuen Fingerprint erstellt und ab an die Toolbox. Natürlich kein Kartenupdate herunterladbar - aber ich hatte ja zum Glück die Dateien vom falschen Stick noch. Diese auf den ERSTEN Stick gespielt - nicht die Log-Dateien überschreiben!!! - und ab ans Auto und was soll ich sagen? In 15 Minuten war alles installiert und es läuft. DANKE EUCH....


    Also scheint im System des Autos irgendwo ein Hardwareschlüssel des ERSTEN Sticks hinterlegt zu sein. Warum bitte wird man darauf nicht hingewiesen? Aber sei es drum. Ich hoffe meine Erkenntnis hilft euch weiter.