Beiträge von NGC2042

    Hallo
    Ersteinmal vielen Dank für deine Mühe und die Zeit, die Du in die Suche nach der Teilenummer gesteckt hast. Leider hab ich mich wohl zu uneindeutig ausgedrückt.
    Ich meine diesen Plastikeinsatz mit der Chromleiste aussen unten an der Hintertür , nicht das Fenster.

    Notfalls erstmal beim freundlichen anrufen und dort fragen.

    Hallo
    Ich war heute früh mal da und es hat wunderbar geklappt. Habe die Abdeckung aus so einer "Grabbelkiste" bekommen und hab dafür dann was ins Kaffeesparschwein getan.
    Ehrlich gesagt hätte ich eher mit sowas wie "Gibt´s nicht einzeln.." oder etwas in der Richtung gerechnet, weil da ja nichtmal ne Teilenummer draufstand.
    Nunja,bin jedenfalls positiv überrascht.
    Vielen Dank nochmal....

    Es sind zuerst zwei Schrauben neben der Leuchte zu entfernen. Dann im Kofferraum die kleine Gitterabdeckung entfernen. Innen befindet sich eine großer Plastikstift. Den muss man komplett rausdrehen. Die Leuchte danach vorsichtig, aber mit etwas Kranft rausziehen.

    Vielen Dank. Ich werde mir gleich die Glühlampe kaufen und dann mein Glück nochmal probieren.

    Hallo,
    irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen das ich zum wechseln der Glühlampe für das linke Bremslicht eine Abdeckung entfernen und eine dahinterliegende Flügelmutter entfernen muss. Danach sollte der Schlussleuchtenblock zu entnehmen sein (ich habe den normalen Scenic IV BJ 2016). Eben auf dem Hof habe ich auf die schnelle mal versucht das in die Tat umzusetzen, bekam den Leuchtenblock nach dem entfernen der Flügelmutter nicht heraus. Ist da noch mehr an Schrauben zu lösen oder irgenwelche Plastikklemmen ?

    Liebe Grüße
    Carsten

    Auch gut so, denn schließlich hat unser S4 damit in der Klasse ja auch qua ein Alleinstellungsmerkmal ;)


    LG, bose

    Naja, Alleinstellungsmerkmal hin oder her, aber kann auch ein ziemlicher Nachteil sein.
    Ich kam vor einigen Wochen nach der Frühschicht mal zu meinem S4 auf den Parkplatz
    und der BC meldete vorne Links einen defekten Reifen. Die Sichtkontrolle ergab dann auch tatsächlich
    einen komplett platten Vorderreifen.Ich habe keinen Ersatzreifen an Bord (in der Mulde ist ja bei mir noch der Subwoofer verbaut)
    sondern nur son Pannenspray. Dem Spray traue ich jetzt wirklich nicht viel zu so das ich ersteinmal den Pannedienst verständigte.

    Währendt der Wartezeit habe ich sämtliche Reifenhändler in meinem Hamburger Stadtteil die mir bekannt waren sowie bei drei
    Renault Vertragswerkstätten angerufen und nach diesem Reifen gefragt. Ergebnis: Niemand aber auch wirklich niemand hat so einen Reifen
    vor Ort auf Lager und müsste ihn erst bestellen. Dauer 3-4 Werktage . Völlig resigniert habe ich das Fahrzeug dann auf den Parkplatz eines
    Reifenhändlers in der nähe meines Wohnorts verbringen lassen. Dort konnte der Reifen zum Glück geflickt werden.

    Hallo, ich habe mal bei der Kette "Pitstop" wegen Bremsentausch an der Hinterachse (Scheiben + Klötze) angefragt weil im letzten TÜV Bericht
    vermerkt war das die Bremsscheiben hinten "in kürze" verschlissen wären.
    650 Euro soll der Spass bei denen kosten.