Beiträge von RJ87

    Hallo zusammen,

    Mein scenic 1,6dci hat nun 53.000km und die bremse vorne müsste so langsam erneuert werden.


    Jetzt wollte ich Teile bestellen.

    Bremsscheiben vorne von ATE, kein Problem.

    Bremsbeläge vorne von ATE, nicht zu bekommen.


    Welche Marke könnt ihr sonst empfehlen? Brembo?


    Ich verbaue immer ATE, nur leider bekomme ich diese für diesen Wagen nicht.

    Hallo zusammen,
    Ich hab nun endlich meinen Scenic 4 Bose Edition bekommen.
    Dieser ist 3 Jahre jung und mir wird nun oft angezeigt, dass mein Abo bald ausläuft.
    Der Renault Händler hat mir noch die neusten Software drauf geladen.


    Meine Frage ist nun, brauche ich das Abo?!
    Welche, Funktionen fallen weg?


    Solange das DAB Radio, der Radarwarner weiterhin funktioniert, würde ich nichts vermissen.

    Mich würde noch interessieren:


    Wie weit kommt ihr beim 160dci mit einer Tankfüllung? da die Reifen optimal hergestellt worden sind, die größe ist ja irgendwo egal, obwohl großer durchmesser und wenig fläche müsste wie bei diesen Reifen 195/55R20 für einen guten verbrauch sorgen.

    Ich denke aber wenn ich mir einen Vw Touran kaufe, dass ich damit mehr ärger haben werde? Aufgrund der Automatik usw

    Der Händler ist ca 6std von mir entfernt,
    ich mag die Ausstattung , ich habe den Preis von 19.600 verhandelt inkl. neuer Inspektion, Tüv, Winterreifen auf Alufelge und neues Navi Update.


    Eure Aussagen bringen mich dazu, dass ich diesen wohl kaufen werde!


    Meine Bedenken waren nun auch: Soll ich noch 19.600€ für ein auto ausgeben, wo ich nicht weiß was die nächsten Jahre ist?! oder doch sorgenfrei auf Leasing fahren, muss aber immer auf die Kilometer und Zustand achten.


    Ich habe mir einen Scenic hier vor Ort angeschaut und bin ganz angetan von den kleinen annehmlichkeiten wie z.b Schublade als Handschuhfach, 20" Serie, Verschiebbare Mittelkonsole mit sehr viel Stauraum, die super Windschutzscheibe, dass Keyless( habe noch kein Auto erlebt mit so einer geilen funktion!


    Ich fahre 30-35.000km im Jahr, dann sollte der 160dci wohl hoffentlich lange halten:-)

    26000€ mit dieser Austattung und großen 160PS Motor und Automatik?
    Als Leasing habe ich immer VW,BMW usw gefahren. Ein Koellege fährt einen Megane, wie ich diesen gesehen habe, habe ich gemerkt das diese Marke sich auf keinen Fall verstecken muss!
    Der Scenic gefällt mir schon sehr gut, ich weiß nur leider nichts darüber, wie lange ich damit freude haben werde, oder doch lieber nicht kaufen sollte?

    Hallo zusammen,
    ich bin nun immer Leasing gefahren und möchte nun wieder was kaufen!
    Hab hier ein Angebot: Der Wagen ist inseriert für 21.490€ ich bekomme diesen für 19.600€


    Nun ist meine frage: Ist dies ein gutes Fahrzeug? da es mein erster Scenic ist.
    Da ich bei diesen Preis doch erstmal etwas ruhe haben möchte.


    Würde mich über eure Antworten und erfahrungen freuen!


    Hier der link zum Fahrzeug:
    https://www.autohaus-lotz.com/…au_05-2017_43-500-km.html