Beiträge von hydrogenium

    Update:


    Nach tagelangen Versuchen, meinen Händler zu erreichen (erst immer Minutenlanges durchklingen, dann "alle unsere Leitungen sind besetzt"), hier der aktuelle Stand:


    Bestelldatum 27.01.17
    Lieferdatum bei Bestellung: 90 Tage - "auf alle Fälle bis Mitte Mai"
    Lieferdatum auf Bestellbestätigung dann plötzlich: bis zum 30.06.17
    nach diversen Telefonaten: KW 23
    Telefonat am 01.06.: voraussichtlich "unverbindlich" Lieferung bis Ende Juli / Mitte August


    Am allermeisten nervt mich die Kommunikationspolitik von Händler/Renault. Ich bin selbstständige Apothekerin und behandle Kunden irgendwie anders, falls es mal irgendwelche Probleme mit Lieferzeiten etc. gibt. Die würden sonst auch nie wieder zu mir kommen...


    Mein allerbester Vater hat uns jetzt für unsere Urlaubsfahrt seinen Kolleos ausgeliehen - sonst hätte ich dank Renault unseren Urlaub streichen dürfen. Zeitgleich habe ich Reparatur Nr. 3 an meinem Peugeot 807, den ich mit 286.000km eigentlich schon im Februar abstoßen wollte und jetzt eisern weiter fahren muss.... :(


    P.S. gestern stand hier auf einem Parkplatz in der Bretagne "mein Grand Scenic" (in passender Farbe) direkt neben uns :( :(
    Zumindest weiß ich jetzt wieder, wie er aussieht... :)

    Hallo, ich reihe mich hier mal in die Reihe der Wartenden ein:


    Am 27.01.17 bestellt:


    Grand Scenic Intens Energy TCe 130
    in stahl-Grau
    Innenharmonie schwarz
    mit Easy-Parking Paket
    Navigationspaket (8,7 Zoll Touchscreen)
    Night-Paket
    Relax-Paket und Visio-Paket


    Bei Unterschrift genannter Termin: 90 Tage Lieferzeit


    Ich fahre derzeit einen Peugeot 807 mit mittlerweile 286.000km (Diesel) - und hangle mich von Not-Reparatur zu Not-Reparatur :(


    Die schriftliche Bestellbestätigung erhielt ich 4 Wochen nach Unterschrift - und fiel aus allen Wolken, denn darauf stand 30.06.17
    Diverse Rückfragen ergeben derzeit einen Stand von "voraussichtlich" Anfang Juni ....


    Nachdem wir Anfang Juni eine längere (Auto-)Urlaubsreise geplant hatten, fällt dieses Jahr der Familienurlaub dank Renault wohl komplett ins Wasser..... X(X(X(X(X(