Beiträge von Frechdax

    Naben zusammen,

    ich bin leider auch etwas erstaunt bei der Anzeige des Bordcomputers; hatte ich mich anfangs über 6,5 l gefreut, tatsächlich sind es 7,2 l. Allerdings auch nur bei vorausschauendem fahren und gemütlicher Beschleunigung. Aber insgesamt noch sehr anständig, der BC hatte meine Erwartungen nur zu hoch geschraubt.

    Hallo zusammen,


    danke für die netten Glückwünsche. Also nach nunmehr 900 KM sind wir fast total begeistert. Das fahren, insbesondere auf der Autobahn, ist ein Traum, man gleitet förmlich dahin. Passt auch super mit der Automatik. Warum nur fast? Nach einer 2 stündigen Pause nach der langen Fahrt haben wir bei dem "Weiterfahren" ein leichtes ruckeln bei ca. 40 Km/h bemerkt, so als wenn er die Gänge jetzt etwas rauher schaltet. Nach ca. 15 Minuten lief gefühlt wieder alles flüssig. Ich hoffe das liegt jetzt an den Temperaturen und wir sind einfach nur zu verwöhnt bisher. Übernächste Woche wird die AHK eingebaut, da sprechend wir das vielleicht mal kurz an.

    Ein schönes Restwochenende euch!


    Jörg

    Liebes Forum,


    vergangenen Freitag war es nun auch bei uns soweit und wir durften in unser erstes Renault-Abenteuer starten. Jetzt konnten wir schon eine Woche das Auto testen und wir sind wirklich begeistert. Gut, der Sprung vom Ford C-Max aus 2009 zu einem Grand Scenic ist dann doch etwas größer, insb. bei der Technik; optisch ist der GS 4 ja zudem echt ein Hingucker! Die AHK wird im Dezember eingebaut, da könnten wir dann noch auftretende Fragen klären, bislang ist aber alles Paletti. Werden heute eine etwas längere Fahrt 300 KM unternehmen, mal sehen wie sich der GS auf der Langstrecke schlägt.


    Hier kommen noch ein paar Bilder:

    20201117_155227.jpg20201120_135849.jpg20201122_125258.jpg20201122_125319.jpg20201122_125341.jpg


    Viele Grüße


    Jörg

    Hallo zusammen,


    der Konfigurator bei renault.de scheint für den GS in Überarbeitung zu sein! Es gibt jetzt die Ausstattungen ZEN, Intens und Black Edition. Beim Black ist derzeit nur der 140 PS Benziner wählbar. Sieht alles aber sehr unreif aus, haben die keine Testumgebung zum ausprobieren?:/


    Viele Grüße


    Jörg

    Der Verkäufer sagte, dass er bei Renault einen bestehenden Slot sucht, bei dem das Auto noch entsprechend meiner Bestellung angepasst werden kann. Die Auswahl und Anpassung des Slots wird von Renault nach einigen Tagen dem Händler gegenüber bestätigt und hierüber erhält der Käufer nach zwei Wochen auch einen entsprechenden Brief.
    Ich selber hatte noch die Hoffnung, dass in den Brief schon die ID-Nr. des Autos enthalten ist, so dass man über die Renault ab den Stand verfolgen kann, dies war aber meine persönliche Träumerei.


    Ich hatte mich bei Kauf schon etwas gewundert, da ich hierzu auch nichts gefunden hatte. Auf meine Frage beim Händler letzte Woche, welchen Liefertermin wir nun haben, hatte er bei Email nochmals gesagt, dass in 3-5 Tagen der Brief von Renault eintreffen müsste.
    Naja, ich rechne dann mal mit "Nichts"


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    wir haben nun vor zwei Wochen auch einen Grand Scenic, Black Edition, Kosmos-Blau mit 7 Sitzen, Safe Cruising Paket, AHK, Full-Service Paket und ein bisschen Zubehör gekauft.


    Der Autoverkäufer hatte uns gesagt, dass mit einer Lieferung Mitte Oktober zu rechnen sei, was mir sehr kurz vorkommt; mal sehen.


    Zudem hatte er berichtet, dass Renault nach ca. 2 Wochen einen Brief mit detaillierten Informationen verschickt. Da ich bisher nichts im Forum zu so einem Brief gefunden habe, wollte ich hier mal die Frage stellen: Gibt es so einen Brief oder hat der Autoverkäufer geträumt? Derzeit schaue ich jeden Tag völlig enttäuscht in den Briefkasten.


    Viele Grüße


    Jörg

    Welche Leistungen beinhaltet der Fall Service Vertrag eigentlich genau?

    Laut dem Händler alle Verschleißteile mit Ausnahme von Reifen und Tür- und Fenstergummis. Dazu noch TÜV/HU. Man hat also mit großer Wahrscheinlichkeit die Laufzeit über Ruhe.


    Habe allerdings selbst noch nicht die Vertragsbedingungen von Ford gesehen, die lasse ich mir dann morgen noch vom Händler geben!