Beiträge von safranedriver

    mmmh, kann es sogar passieren dass wenn die den AGR Deckel abnehmen und einen Blick auf das Ventil richten, erkannt wird, dass dieses auch irgendwie beschädigt oder abgenudelt ist?? Ich bin kein Techniker und kann mir das alles nicht so 100% vorstellen. Ich weiß noch nicht mal wofür AGR eigentlich ist :)

    Gottseidank geht noch keine Warnlampe an, d.h. das Auto könnte man irgendwo in Zahlung geben, ich habe ja gaaaaa nix gesehen - achselzuck -


    Stamme noch aus der Zeit wo ich Papas 200 D mit 55 Ps gefahren bin und auch wusste dass man vorglühen muss !

    Hallo ins Forum :)

    Ich mache jetzt mal kein neues Thema auf, hoffe, das ist OK. War mit meinem 2017er 160dci in der 90.000er Inspektion. Dabei wurde "Abgasgeruch" in der Diagnose festgestellt. Also im Fahrgastraum kann man nichts feststellen, wenn man allerdings bei offener Motorhaube riecht, ist manchmal etwas ganz kurzzeitig zu riechen. Eine Fehlermeldung wird im Armaturenbrett nicht angezeigt.


    So, und nun meint Renault

    KA Ausbau-Einbau EGR-Kühler (muss das nicht AGR-Kühler heißen) 6 Std. a 95 € 570 €
    Gehäuse ZR14 234 €

    Rohr FA 13 106,39 €

    2 Dichtungen 26 €

    Kühlflüssigk. 3L 34,50 €

    Alles + Märchensteuer


    Nun meinte die freie Werkstatt wo meine Süße immer hinfährt, das könnte man sogar total vernachlässigen und erstmal nix machen... .Wie seht ihr das??? Passt das so??


    Liebe Grüße aus Westfalen!

    Danke schön Mal für den Reset Tipp. Leider hat die Renault Hotline überhaupt keine Ahnung, es ist ein Trauerspiel. Ein Software-Update bietet Renault bei der Überprüfung durch die PC Software nicht an, ich glaube denen aber kein Wort 🥵. 3.3. 15. 416. ist die Version LG

    IMG_20221028_171953.jpgHallo in meinem RLink 2 erscheint beim DAB Empfang in der Regel kein laufender Radiotext. Der Empfang als solches ist ziemlich gut, ich bekomme viele Sender superklar rein, habe auch den Antennenfuß mit WD 40 eingesprüht.