Beiträge von Andel

    Guten Morgen,

    Das Thermostat wurde getauscht, und alles ist wieder gut. Die Temperatur liegt jetzt immer zw.80/90 grad.

    bevor ich das Problem erkannt hatte, lief der Lüfter auch sehr oft, und lief recht lange nach, aber die Anzeige der Temperatur im Display war nie wirklich gefährlich hoch, Immer mittig.

    Jetzt ist alles super 👍

    LG Andel

    Hallo zusammen,

    Heute ist mir etwas beunruhigendes passiert, und zwar war ich auf der Autobahn, ca 10min Stau, und die Temperatur anzeige sprang 2 Schritte hoch, bis kurz vorm roten Bereich, das hatte ich noch nie, fahre das Auto jetzt ca 4 Jahre. Das machte mich total nervös, hatte zum Glück ein wlan obd Adapter dabei und hab während der Fahrt sofort meine Temperatur live ausgelesen, sie war so bei 115 grad hab dann sofort die Heizung auf Voll power gedreht dann ging die Temperatur auf so zw 95 und 105 grad immer, aber ich fuhr ganz ruhig 90kmh weiter. Hab ich die Heizung wieder ausgemacht, ging es ganz schnell wieder auf 105-110 grad, find ich etwas hoch.

    Zuhause hab ich dann mit etwas destilliertem Wasser aufgefüllt, aber nicht wirklich viel evtl 500ml wenn überhaupt.

    Was mir aufgefallen ist, der dicke schlauch der zum Kühler geht, der war kaum heiß, im Gegensatz zu den kleinen kühlerschläuchen.

    Was könnte das Problem sein?

    LG Andel