Beiträge von Edition One

    Hey....Du Glückspilz, freue mich mit Dir :thumbup:
    Und...schon klar, immer die Frauen die ausrasten ;-)))))


    Hab ja nur 3 Tage nach Dir bestellt, Grund zur Hoffnung?

    Die Scenics gehen schneller. Der GS dauert etwas länger. Ich habe am 13/03 bestellt (Bose 110 DCI EDC) und wird wohl am 10/07 gebaut, dann 2-3 Wochen Transport dazu... Lieferung in der ersten Augustwoche.


    Viel Glück trotzdem. Vielleicht geht der 160 DCI schneller...

    Vielleicht ist Dein Wagen einer von den Fahrzeugen die ohne die Türverkleidungen und Armaturenbretter gebaut wurden und nun von irgendeiner Crew in einer Extrahalle Stück für Stück per Hand abgearbeitet werden. Kann mir vostellen, dass die sogar die Türen dafür abbauen müssen, da die das Armaturenbrett mit einem Handkran reinfahren müssen. Und da das ganze mal per Hand gemacht werden muss, können die sicher nicht planen, wann sie mit allen fertig werden.


    Eigentlich müssten die diese Fahrzeuge intern an die Händler mit Sonderkonditionen anbieten (Tageszulassung, damit der Preisunterschied zum Neuen nachvollziehbar ist) und den betroffenen Kunden ein neues Fahrzeug im normalen Produktionszyklus eintakten. Das geht sicher schneller und hält die komplette Produktion nicht so sehr auf. Kann ja nicht sein, dass einer 4 Monate wartet und der andere aus Dezember einen Termin im August oder September oder wie in Deinem Falle im Oktober bekommt. Habe auch schon November gesehen hier im Forum in Spanien, bestellt im Januar.


    Viel Glück !!!

    Ich würde mit Oktober rechnen, Lieferung Ende Oktober / Anfang November rechnen. Dein Händler kann nach 2/3 Tagen nach der Bestellung den etwaigen Produktionstermin mit Lieferung einsehen.


    Es wird aber gesagt, dass bis zu den Werksferien die Situation sich normalisieren soll.


    Viel Glück!

    Das Thema Spaltmaße am hinteren Kotflügel beim GS scheint wirklich ein Problem zu sein. Habe heute beim R-Händler einen Wagen mit fast identischem Problem gesehen. Eventuell ist wirklich das Thema Brand nicht das einzige Problem. Mein GS wurde innerhalb einer Woche jetzt nochmals zwei Wochen nach hinten geschoben. Mein Händler ist ein relativ grosser Händler und hat sich heute sehr besorgt gezeigt.
    Im August wird das Werk mind. zwei Wochen aufgrund Urlaub geschlossen. Wer ihn also bis August nicht hat, kann mal gleich September einplanen...


    Ich habe Mitte März bestellt. Jetzt sind wir bereits bei Ende August. GS DCI 110 EDC Edition One (baugleich Bose).

    Stimmt mit meinem überein, am 13/03 bestellt und Produktion Ende Juli, Übergabe Mitte August. Mir wurde damals aber Mitte Juni Produktion versprochen und Lieferung Anfang Juli, also etwas mehr als einen Monat später. Meiner ist ein GS 110 EDC, Edition One (spanische Bose Version, hat ein paar Extras mehr im Paket).


    Hoffe aber, dass er früher kommt... Sind eigentlich damals bei Recticel neben den Türarmaturen auch die Armaturenbretterproduktion abgebrannt? Dann haben die sowieso ein Problem beim nachträglichen Einbau, denn dann müssten die doch sicher die bereits verbauten Türen wieder abbauen, damit das Armaturenbrett reingefahren werden kann. Denn das hat ja auch diese weisse Naht..?

    Hallo, ich reihe mich mit ein.
    Bestellt am 13/03/2017 in Madrid und bisher war die Produktion zu Mitte Juni geplant, Lieferung Anfang Juli. Gestern nun bekam ich den Anruf, dass sich die Lieferung auf Mitte August verschiebt. Schaun wir mal...


    GS DCI 110 EDC 7 Sitze
    VERSION EDITION ONE (alles inclusive, nur kein Leder)