In der Preisliste von A gibt es die Steuerkette nach wie vor nur für den dCi 130 und dCi 160 (beide mit den höchsten Drehmoment-Werten). Alle anderen Benzin- und Diesel-Motoren haben laut Liste Zahnriemen, auch TCe 140 und TCe 140 EDC.
Beiträge von crouZer
-
-
Hi,
wir haben einen GS4 mit 110 dCi, leider (!) keinen Hybrid-Assist. Aber zum Vergleich: wir liegen derzeit nach ca 3.000 km Laufleistung auf einem enttäuschenden Schnitt von 6,1 l/100km. Das unter folgenden Bedingungen:
- Winterreifen
- stark beladen (vier Personen, voll beladen für mehrere Tage mit Schifahr-Ausrüstung)
- Nord-Süd-Querung am Alpenrand (also etliche Steigungen, bei denen dem 110dCi dann doch die Puste ausgeht)
- 4 mal Bergstrecke
Den Laborwert von 3,6 lit kann man getrost in den Wind schreiben. Ich hätte mir von Hybrid-Assist im Sommer bei moderater Beladung (2 Personen, kaum Gepäck) einen Schnitt von ca 4,5 l/100km erwartet. Ich gehe davon aus, dass sich euer Verbrauch mittelfristig zwischen 4,5 und 5 lit einpendeln wird, je nach Fahrweise und Fahrtstrecke.
Gruß, ray
-
@jackulm
Ich kann mich auch nicht an einen derartigen Menüpunkt erinnern. Meine verspielte Natur hätte das sofort ausprobiert -
Sollte bis ca.mitte der Scheibe kommen,im Stand.
Ja, das aber mit ordentlichem Druck. Wenn der harmlose Springbrunnen (so wie es bei uns ist) im Stand gerade noch bis zur Scheibenmitte tröpfelt ist das nicht ausreichend.
Aber der AH darf die Sache in die Hand nehmen und danach muss es druckvoll prasseln, wie beim alten Fahrzeug -
Wir haben ebenfalls einen GS 110 dCi.
Nach zwei "längeren" Fahrten (je ca. 400 km) mit hohem Anteil an Autobahnen und entsprechender Geschwindigkeit zwischen 120 und 130+ () ist unser Fazit folgendes:
- wesentlich leiser als unser altes Fahrzeug (das ist aber keine Kunst)
- bei schräg einfallenden oder Seitenwind steigt der Geräuschpegel
- bei Windstille und ruhiger Fahrt ist es auch bei 130 km/h nicht laut
- bei uns treten ab ca 120 km/h "Klapper-Geräusche" im Bereich der Lüftungsschlitze rechts am Armaturenbrett auf (die wird der Ah eliminieren dürfen/müssen)
- diese Angaben beziehen sich auf eine Bereifung mit Winterräder
@brustus, kannst Du uns Fahrzeuge nennen, die in dieser Preisklasse merkbar leiser sind als der GS 4? Solche Fahrzeuge würden mich zu Probefahrten animieren.
-
Habe ich auch noch nicht realisiert, aber in einem der Kurzfilme der online-video Dokumentation von R-Link 2 wird dieser Menüpunkt explizit erklärt (ab ca 0:45 min):
-
@sup49s
Willkommen hier im Forum! Sehr schön, auch jemanden aus Slowenien hier zu hören/lesenAn alle, die es noch nicht kennen, Slowenien ist ein wunderschönes Land. Es gibt schöne Landstriche, zB entlang dem Fluß Drava (Drau), und hervorragenden Wein und natürlich sehr gastfreundliche Leute. Also viele schöne Szenerien, die mit einem Scenic in der jederzeit einen Urlaub wert sind. (nein, ich bekomme keine Provisionen für diese "Schleichwerbung"
)
-
Sorry @dci160, aber das ist einfach herrlich
Danke für die köstliche Unterhaltung
Um hier jetzt einen "Rückruf" zu vermeiden, sollten wir aber das OT beenden.
-
Danke @Thele, das ist es (bei uns auf Seite 1.108).
Ich habe auch eine gute Ausrede, warum ich diese Seite "gespritzt" habe, wir haben ja keine Scheinwerferwaschanlage@Outlaender
Habt ihr eine Scheinwerferwaschanlage? -
@dci160
Das ist ja unglaublich! Ich muss da Travicdriver zustimmen, irgendwann wäre ich mit dem Karren durch den Schauraum direkt bis zum Tresen gefahren. Du solltest ein Buch über deine vorzüglichen Erfahrungen mit unterschiedlichsten Kasper-Varianten schreiben, das wäre (für Nicht Betroffene) sehr unterhaltsamWir hatten ja auch einen Ford, seeehr lange und sehr zuverlässig. Aber zu Beginn zwei Werkstatt-Einlagen, über die ich auch lange nicht lachen könnte.
1. Ich bin beim Ausparken mit zwei Wochen alten Wagen Rückwärts in eine Verkehrstafel gedonnert, das Ding stand dann ziemlich tief im Kofferraum (auf eure Kommentare freue ich mich schon). Die Werkstatt hat alles brav repariert und der Versicherung alle neuen Teile verrechnet. Beim Abholen des Wagens habe ich aber gestaunt, sie haben tatsächlich den durch den Crash völlig verbogenen Heckscheibenwischer wieder montiert! Der ist 45 Grad von der Scheibe weggestanden und hatte keine Chance jemals wieder seine geliebte Scheibe zu streicheln. Mann, da war ich kurz richtig sprachlos, aber nur kurz und dann wurde ich richtig laut. Das hat gewirkt.
2. In den ersten Monaten ist uns zweimal die Windschutzscheibe ohne Grund zerborsten. Die erste wurde ohne Diskussion auf Garantie getauscht, die zweite hätten wir über Vollkasko mit Selbstbehalt abwickeln sollen. Also wieder einmal ein etwas lautes "Gespräch" und die Androhung, dass ich die Abrechnung der Heckklappen Reperatur gerne überprüfen lasse, ob tatsächlich alle Teile neu waren, die der Versicherung verrechnet wurden. Am kommenden Tag wurde uns der Wagen mit neuer Scheibe und Premium gereinigt vor die Haustüre gebrachtAb diesen Vorfällen wurde aber alles zur besten Zufriedenheit erledigt, wir waren mit der Ford-Werkstatt richtig zufrieden.