Beiträge von crouZer

    Betreffend Nebelscheinwerfer /Abbiegelicht.


    Diese Dinger haben ja eine Doppelfunktion:

    • Funktion als Nebelscheinwerfer ---> betrifft hauptsächlich das Thema Sicherheit
    • Funktion als Abbiegelicht ---> streift das Thema Sicherheit; und die zusätzliche optische Wirkung auf durchwegs mir unbekannte Personen, die den Wagen von vorne sehen ... könnte gut möglich sein, dass deren Wow!-Empfinden beim Anblick unserer LED-Nebler mir dann eventuell herzhaft Wurscht sein könnte ;) )

    Für mich geht es in erster Linie um die Sicherheit. Jetzt stellt sich mir aber doch die Frage, wie groß der Unterschied der Wirkung der Halogen- versus der LED-Leuchten bei Nebel tatsächlich ist? Kann es sein, dass die LED-Leuchten die Nebelwand viellecht doch zu stark aufhellen (Streulicht)?


    Die Funktion als Abbiegelicht schätze ich sehr und mit LED-Leuchten muss das ja noch viel besser sein. Meine Tendenz geht in Richtung Wechsel zu LED, wenn ich wüsste, wie sich das auf die (sehr seltenen) Nebel-Fahrten auswirkt.

    Oh, gibt es für Mail auch schon Zaubertinte? Wahrscheinlich musst Du beim Lesen des Mails mit einem heißen Bügeleisen über den Monitor heizen, dann leuchtet die geheime Antwort kurz auf :D

    Oh ... ?(
    Thx, daran hatte ich nicht gedacht. Schön langsam habe ich die Vermutung, dass ihr das "echte", wirklich haptische, Handbuch tatsächlich in die Hand nehmt UND dieses auch noch studiert ;)
    Ich sollte das auch mal versuchen :whistling:

    Das geht nicht, da gemäss Renault ein S4/GS4 keine Daten an Renault übermittelt ;) und umgekehrt darf myRenault keine Daten an mein Auto übermitteln. Würde ich gar nicht akzeptieren.

    Der ist gut :D
    R-Link verbindet sich per Internet sicher nur zum R-Link Store, Renault bekommt davon gar nichts mit :D

    Hm, das wäre eine Anregung für die R-Link-Programmierabteilung: ein fixierter Servicetermin sollte seitens AH in myRenault eintragen werden und damit die Kontrollleuchte wieder beruhigt werden. Gefahr besteht allerdings, dass der Schraubenschlüssel dann vor lauter Freude penetrant grün leuchtet :D

    Wir haben vergangenes Jahr zwei Anläufe zum Autokauf unternommen. Zuerst im Frühjahr ohne Ergebnis wegen vieler offener Fragen, im Herbst haben wir dann im zweiten Anlauf den Kauf durchgezogen.
    Bei unserem Kauf im Herbst 2017 wurde nach medial groß ausgebreiteter Diesel-Öko-Diskussion auch von Renault (großspurig) eine "Öko-Umtauschprämie" beworben.


    Wir haben dann die Händlerangebote vom Herbst 2017 mit denen von Frühjahr 2017 verglichen: oh welch Wunder, waren sämtliche ausgewiesenen Rabatte in den Angeboten vom Frühjahr bzw. vom Herbst bis auf ein paar Einer-Stellen ident, mit dem einzigen Unterschied, dass im Herbst sämtliche Rabattpositionen mit dem Präfix "Öko-Umtausch" versehen waren.
    Nie und nimmer war seitens Regierung oder Autohändler ein Gedanke daran verschwendet worden, tatsächlich einen zusätzlichen Anreiz durch eine echte Umtauschprämie zu etablieren.


    Ich bin beim Verhandeln dann von der sehr freundlichen Ansprache in eine härtere Gangart gewechselt und wollte damals als Umtauschprämie den Hybrid-Motor ausverhandeln, das hätte einen positiven Umwelt- und auch Werbeeffekt ergeben ... hat aber nicht funktioniert. Das Ergebnis waren nur ein weiterer kleiner Preisnachlass.


    Ich gehe davon aus, dass die tolle Dieselpräme 2018 auch so als "Heißes Luft Paket" funktionieren wird, denn bei all diesen Ankündigungen steht nirgendwo, wer diese "Prämien" zahlen wird. Die Fahrzeugindustrie sicher nicht und der Staat wird sich das kaum leisten können ...

    @Peter:
    Nein, sorry ,das habe ich missverständlich geschrieben. Ich habe das Paket 3 mal heruntergeladen und installiert, da dieses mir eben jedesmal erneut in der Toolbox angezeigt wurde. An einem Wochenende 2 Installationen und dann zwei Wochen später noch eine Installation. Ich vermute, dass der Inhalt des Downloads jedesmal ident war, da gab es sicher kein Unterschiede.
    Mein Ansatz war, dass die Installation in R-Link nicht vollständig abgeschlossen war und myRenault die Info fehlt, dass das Paket vollständig installiert ist.