Beiträge von DocHouse

    Guten Abend abermals!


    Also der Tipp mit dem Ölwechsel ist Gold wert :). Wo bewegt man sich denn beim Service für den Renault preislich? Ist es eher die günstigere Seite oder eher teurer? Ich geh mal von einem Standard-Longlife von 30 000 km aus, bitte um Korrektur wenn ich mich irre. Auch die Sache mit der Batterie weil ich meine bei meinem Auto grad erst wechseln musste.


    Das Sitzen im GS war ja schon mal top... Und die Massagesitze hmmmmm ;) Eigenartig fand ich an den Franzosen immer die Tachoaufteilung startend bei 10kmh und nicht bei 0...


    Das mit den Negativberichten kam mir dann im Nachgang auch in den Sinn. Probefahrt steht natürlich erst aus.


    Indes schonmal danke für die Rückmeldungen (und auch das nette Willkommen!)

    LG House

    Einen schönen Guten Abend zusammen!


    Da ich überlege mir ein neues Auto mit Platz zuzulegen, hab ich mir heute einen Grand Scenic aus dem Jahre 2018 angesehen. Es handelt sich dabei wie im Betreff geschrieben um den 130 PS Diesel in der Bose-Variante. Die noble Kutsche hat seit dem Kauf 120 tkm runter und soll 15k kosten. Soweit so fein, gefahren bin ich ihn bisher noch nicht, aber das kommt noch.


    Ich hatte Renault für mich zugegeben überhaupt nicht auf dem Schirm, deswegen weiß ich auch wenig bis gar nichts über den Grand Scenic. Demnach hab ich mich ein bisschen im Internet eingelesen, leider findet man aber viel negatives über das Fahrzeug... Man liest einiges über ungeplante Werkstattbesuche udgl. mehr... ?(


    Nun aber mal kurz zu meiner Person und zu meinem Anwendungsgebiet für den Scenic... (kurz vorweg: Komme aus Österreich, deswegen beziehe ich mich auch auf die Österreich-Variante!) Es sollte ein neues Auto mit mehr Platz werden, da ich zum einen 50km jeden Tag eine Strecke in die Arbeit fahre. Das kann auch mehr sein, wenn ich Kunden besuche. Da kann es auch passieren, dass der Kofferraum gut voll wird, ginge sich mit einem Kombi auch aus, ist ja schon jetzt der Fall. Natürlich ist eine erhöhte Sitzposition super. Nicht zu guter letzt will ich ab und an mal was fürn Urlaub transportieren. zB Fahrrad wirklich hintenrein, anstatt auf so nen Gepäckträger, das nervt :)


    Das Auto muss keine großen Sprints im Sinne von schierer Leistung auf den Boden bringen, aus dem Alter bin ich raus. Eher soll es das entspannte Reisen in Verbindung mit Komfort und Platz sein.


    Natürlich will ich ihn die nächsten Jahre haben und möglichst lang kosteneffizient nutzen können... Wie stehen dafür die Chancen? (Mal abgesehen davon, dass man wirklich immer ein Montagsauto erwischen kann, das ist mir durchaus klar) Was hat man denn im Sinne des Antriebes verbaut? Einen Riemen (wenn ja, alle wieviel Jahre oder km muss der denn raus?) oder eine Kette?


    Vielen lieben Dank, an alle die Ihr Euch für die Beantwortung meiner Fragen Zeit nehmt.

    LG DocHouse