Beiträge von Grand 8888

    Die Werkstatt habe ich am Mittwoch angeschrieben, keine Reaktion ,gestern habe ich erneut geschrieben , ich möchte nur eine schriftliche Antwort und habe eine Frist von 3 Werktagen gesetzt. Die Reifen lassen sich nicht einlernen , schon 20 mal versucht. Werden nicht erkannt.

    Hallo

    Nach 7 Wochen und einem Tag konnte ich am Montag das Auto abholen. An Dienstag Morgen habe ich eine schramme in meiner Stoßstange gefunden , Reifen werden nicht erkannt , Heizung geht nicht richtig , beim Lastwechsel gibt es einen Schlag, Turbolader ist laut , Kraftstoffpumpe macht auch Komische Geräusche , Marderschreck geht auch nicht mehr ....

    Unglaublich diese Werkstatt hat 93 Kilometer Probefahrt gemacht , nichts gemerkt.

    7000 € hat es mich gekostet , für solch eine Schlechte Arbeit

    Dann bedanke ich mich mal recht herzlich für Deine wohlwollenden Wünsche für mich... Alles gute für Deinen restlichen Lebensweg!!!


    Gruß Dieter


    PS: Wenn du mit Deinen Auto's genauso umgehst wie mit lebenden Menschen, wundert mich an Deiner Automisere gar nix.... :thumbup:

    Gerne

    Na ja, außer Wartung und Verschleißreparaturen hast Du effektiv nur 250 € bezahlt plus den Motorschaden…. Ich glaube, dass andere Hersteller viel weniger Kulant gewesen wären…

    Ich kann Deinen Unmut verstehen, aber denk mal drüber nach….



    Gruß Dieter

    Hallo gaggel

    Sag mal , was schreibst du hier für ein mist ? Nur 250 €....+den Motor. Ich wünsche dir das gleiche.

    Sorry , aber ich habe mein Auto nicht fürs rumstehen in der Werkstatt gekauft.

    Nur 250 € + den Motorschaden. Ohne Worte, wie kann man sowas loslassen.

    Hallo

    Eine Aufstellung der Probleme 2023

    Flutung des Motors , Anlassen , Hauptsicherung.... 3500€ ( 100%Kulanz) 4 Wochen Standzeit

    Kundendienst + Klima Service 620€ 2 Tage Standzeit

    Scheibenwischer und Dämpfer von der Heckklappe 250 €

    Rücklicht LED defekt 100 Kulanz 1 Tag Standzeit

    DAB Antenne defekt 100% Kulanz 2 x 1 Tag Standzeit

    Bremsscheiben vorne und hinten + Beläge 1500 € 1 Tag Standzeit

    Motor und Turbolader 15400 € Standzeit bis heute 3 Wochen und 3 Tage

    Das ergibt für 8000 km mehr als 20000 € und 8 Wochen in der Werkstatt.

    Der Auftrag zur Reperatur ist heute raus, danach ist das Auto weg.

    Sowas ist nicht zumutbar.

    Hallo Björn

    Vom Autohaus kann ich nichts erwarten , da mich der Abschleppwagen da hingebracht hat und ich kein Kunde dort bin. Wie ich oben geschrieben habe , möchte Renault 60 % übernehmen. Bleiben aber noch knapp 7000 € an mir hängen.

    Ich werde das Auto besser verschrotten lassen.

    Hallo

    Heute bekam ich den Kostenvoranschlag vom Autohaus 15415,42 €

    An mir sollen 6860,15 hängen bleiben.

    Ohne Worte . Grenzt an einen Totalschaden

    Ende Dezember hatte ich ja das Problem mit dem Wasser im Ladeluftkühler für 3500€

    Dann Kundendienst 530€ Klimaanlage Problem 350€ Heckklappen Dämpfer 180€ Bremsscheiben....

    Kosten von 20000 € für 7000 Km