Beiträge von ala350

    Vielen Dank für die verschiedenen Tipps.

    Ich werde noch ein wenig testen und ggf. den Freundlichen darauf ansprechen. Dafür muss der Fehler aber exakt reproduzierbar sein. Das habe ich schon als Betatester für Software gelernt.

    Reimer

    Ich habe etwas verwirrende Eindrücke:

    In einer Straße bei uns gibt es seit ca. 2 Jahren im Krankenhausbereich eine mit den runden Schildern korrekt dargestellte 30 km-Begrenzung.

    Das Navi hat diese Begrnzung wohl noch nicht verinnerlicht (9er Version) und zeigt konstant 50 km auch auf dem HUD an. Die Kamera scheint also die Einschränkung nicht zu erkennen.

    Benutze ich AA mit Sygic, wird die Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Hauptdisplay richtig angezeigt (30), auf dem HUD steht weiterhin 50.

    Das wiederum deutet darauf hin, dass die Anzeige auf dem HUD von Sygic noch nicht richtig angepasst ist.

    Um zu testen, ob die Kameraerkennung überhaupt funktioniert, muss ich mir wohl irgendwo eine temporäre Baustelle mit Geschwindigkeitseinschränkung suchen und testen oder hat jemand eine bessere Idee?

    Ich habe mir einen Ladekantenschutz beim großen Fluss von tuning-art in Berlin gekauft und montiert.


    Edelstahl, perfekt geschnitten und auch abgekantet, mit 3M-Klebestreifen, 5 Jahre Garantie, 50 Euro


    Ladekantenschutz für Scenic 4 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Am besten, man montiert das Ding zu zweit und macht sich vor dem Abziehen der Schutzfolien vom Klebestreifen ein paar Markierungen, denn korrigieren lässt sich nix mehr, wenn es einmal drauf ist.


    2021-07-14_11h57m22s__RF.jpg  2021-07-14_11h57m42s__RF.jpg

    Ich bin etwas ratlos bei meinem neuen Scenic:

    Was hat es mit diesem Widget (in der gelben Ellipse) auf sich?

    Manchmal ist es nur eine weiße Wolke, manchmal orange mit einem Auto darüber und einer sich ändernden Sekundenanzeighe und manchmal grün mit Auto und Sekundenanzeige. Die Autos erscheinen nur während der Fahrt, deshalb konnte ich sie nicht fotografieren.


    In der Bedienungsanleitung finde ich keinerlei Hinweise darauf.2021-07-12_11h58m19s__RF.jpg

    Bei der einfachen Lizenz von Sygic habe ich keine Fahrinfo auf das HUD bekommen.

    Jetzt habe ich mir die Premiumlizenz für 29,95 €/anno geleistet und siehe da: Einwandfreie Info auf dem HUD.

    Der große Bildschirm ist gut gefüllt mit der Karte, ohne etwas im Smartphone ändern zu müssen. Die Ansicht ähnelt der GoogleMaps-Navigation ziemlich nur mit anderen Farben.

    Übrigens auch GoogleMaps zeigt die Fahrinfo auf dem HUD.


    Smartphone: Android 10, R-Link2: 9.035.416

    Da meine Karten im nagelneuen S4 schon jetzt hoffnungslos veraltet sind, habe ich die Navigation über Android Auto mit Sygic ausprobiert. Sygic ist eine der wenigen Apps, die Google neben seinen eigenen Maps dafür zugelassen hat und funktioniert gut. Sygic gibt es von Zeit zu Zeit günstig mit einer Lifetime-Lizenz und halbjährigen Updates. Die kann man aber auf monatliche Updates upgraden.

    Wie das jetzt mit dem HeadUp-Display funktioniert, muss ich noch ausprobieren, aber schon jetzt ist diese Lösung empfehlenswert.


    Allerdings hoffe ich nocht, dass meine Lieblings Navi-App "MagicEarth" auch noch an Android Auto angepasst wird.


    Reimer