Beiträge von E3008

    Vielleicht liege ich ja auch total daneben. Aber ich bin folgenden Weg gegangen:
    Menü - System - dann von rechts nach links wischen - Systeminformationen- dann von unten nach oben wischen - Systemaktualisierung.


    Das habe ich vor ca. 2 Wochen gemacht. Meine Frau und ich bilden uns ein, dass die Klimaanlage seitdem die Luftzufuhr individuell steuert. Versucht es doch mal und berichtet bitte!

    Ich bin nicht zum Händler gefahren, sondern habe einfach vor der Haustür im Rlink auf Update geklickt. Seitdem wird die Belüftung auch im Automatikmodus lustig hin und her geschaltet! Vorher wurden bei unserem praktisch ausschließlich nur die mittleren Düsen angesprochen. Jetzt ist das viel angenehmer. Das Problem ist gelöst!

    Ich habe auch noch ein generelles Problem mit der Klimaanlage. Vielleicht hat ja schon jemend eine Lösung. Habe die Frage auch schon direkt an Renault gerichtet aber leider nicht einmal eine Antwort bekommen...


    Im Automatikmodus pustet einen die Lüftung ausschließlich über die Düsen im Armaturenbrett an. Das empfinde ich als sehr unangenehm. Sobald man dann die Luftzufuhr gleichmäßig verteilen möchte und Fußraum sowie Frontscheibe einbezieht, ist der Automatikmodus aus. Man muss dann selbst die Anpassungen übernehmen. Sehr nervig! Das ist übrigens anscheinend wetterunabhängig, also auch wenn es draußen kühl ist.


    Gibt es in den Einstellungen irgendwo die Möglichkeit, die Konfiguration anzupassen???


    Ich habe noch nichts dazu gefunden, bin vielleicht aber auch zu blind dafür....

    Hallo zusammen!
    Ich habe gerade die erste Autobahnfahrt hinter mir. Und ich bin rundum begeistert! Der Benziner mit seinen 132PS zieht auch beim Zwischenspurt ausreichend durch. Ich hatte nie das Gefühl von Schwäche. Ich bin im Schnitt 130 km/h gefahren und mit 8,3l ausgekommen. Der Wagen liegt auch im Vergleich zu meinem Vorauto (Espace) extrem ruhig. Das Fahrwerk ist klasse und die Lenkung (steht bei mir auf Sport) bietet genau den richtigen Fahrbahnkontakt.


    So kann es weitergehen. Bin extrem zufrieden!

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Das deckt sich mit meinen ersten allerdings nur "gefühlten" Erfahrungen. Ich habe vorher einen Espace, Bj.2005 gefahren, der das wirklich besser gemacht hat. Kein direkter störender Luftstrom und trotz der großen Scheiben weniger Aufheizung. Ich hatte schon überlegt, auch einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Bin mit dem Wagen vollauf zufrieden - außer eben mit der Belüftung....

    Hallo erstmal. Bin gerade neu hier im Forum und wollte kurz meine Erfahrung mitteilen. Ich habe meinen GS 130 tce am 11.01.17 bestellt. Liefertermin Mitte März. Dann verschoben auf die 24.KW. Mein Händler bat mich, doch mal direkt bei Renault anzurufen. Das haben wir dann getan und man hat uns als Entschädigung einen Gutschein über € 250,- angeboten. Jetzt können wir den Wagen doch schon Übermorgen am 27.05.17 abholen! Ich habe ein Mail von Renault vorliegen, dass ich bei Zusendung der Fahrzeugpapiere per Mail den Gutschein geschickt bekomme. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden...
    Liebe Grüße
    Uwe