Beiträge von ThyFan

    Moin.


    Auch wenn es schon ein wenig her ist - vielen Dank für Eure Antworten.


    Wenn ich mich so durchs Forum lese, stelle ich fest, dass man wohl auch mit der kleineren Maschine gut ziehen kann.


    Nicht desto trotz, es soll die Große werden.


    Aber ich habe noch eine Frage:

    Beim Grand Scenic 5 Sitzer wird meines Wissens das mögliche Notrad immer nach unten entnommen - ist das so?

    Wenn ja, kann ja der Bose Woofer nicht in der Radmulde untergebracht sein, oder?


    Ich will kein Auto ohne Not-/Reserverad!


    Vi se's

    Jörg

    Moin.

    An dieser Stelle erst eine kurze Vorstellung meinerseits.

    Ich komme aus dem schönen Weserbergland und verbringe meine Freizeit in Thy im schönen DK.

    Bisher fahre ich ein Auto mit vier Ringen - aber er kommt in die Jahre.

    Unser A... hat 150 PS bei 2,5 L Hubraum. Damit darf ich sogar unseren großen Anhänger mit Tempo 100 fahren, was aber keinen Spaß macht (Das liegt allerdings am Anhänger, nicht am Auto).


    Die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen, es soll ein Scenic als Ersatz ins Haus kommen.


    Die Frage ist nur der Motor. Es wird in jedem Fall ein wieder Diesel ...


    Aber, reichen die 130 PS oder müssen es 160 PS sein???


    Mein Anspruch:

    - Er sollte die 1,6 to entspannt über eine längere Strecken ziehen können - dabei reicht mir Tempo 80

    - Er soll bis zu 1,3 to entspannt mit Tempo 100 (114;)) ziehen können.

    Leistet das die "kleine" Maschine oder kommt sie dabei an ihre Grenzen?


    Hier gibt es bestimmt jemanden, der mir seine Erfahrungen schildern kann. Vielen Dank dafür im Voraus.


    Vi se's

    Jörg