Beiträge von Mastroi

    Vielen Dank für diesen Ausführlichen Tipp👌

    Hallo und guten Abend.

    Bei meinem Scenic 140 Bose Ed. ist der Lautsprecher in der Fahrertür am kaputt werden.

    Welche Boxen würdet ihr empfehlen?

    Originale von Renault (Bose) oder diese

    "IFR165 von Focal" welche hier immer wieder erwähnt werden? Oder gibt's da noch was besseres vom Sound her? Befestigungsclips und Werkzeug ist schon besorgt.

    Hab die Ursache für mein Problem gefunden.

    Es ist der WLAN Dongle für Android Auto in der Mittelkonsole.

    Dieser stört irgendwie die Verbindung (wenn aktiv) zwischen RLink und Keycard.

    Trage ich die Card in der Linken Hosen bzw. Jackentasche oder stecke den Dongle aus, funktioniert alles wie es soll.

    Nun habe ich wieder neue Batterien (Varta) gekauft und getauscht.

    Immer noch das gleiche 🤷🏻‍♂️.

    Das heißt - öffnen und schließen mit Hands free klappt einwandfrei. Ab ins Auto, "Start" Knopf gedrückt & Mühle läuft. Beim Abstellen immer noch " Keycard/Chip nicht gefunden. Bitte lange auf Start drücken".

    Lässt sich da evtl über Auslesen der Fehlercode etwas finden?

    Hab am Donnerstag Service....meine letzte Hoffnung 🫣

    So, habe nun alles vorher genannte versucht. Leider hat nichts geholfen. Heute probierte ich, mit der Keycard in der Hand, den Startknopf zu drücken & es funktionierte sofort. Ich werde mir heute wieder einmal neue Batterien besorgen und testen.

    Ich hatte neue Varta Batterien in den Keycards. Ständig die Meldung " Chipkarte nicht erkannt" Also hab ich sie gegen neue Duracell ausgetauscht, aber immer noch das gleiche Problem. Die Tasten für die Verriegelung funktionieren aber auf ca. 40 Meter durch geschlossene Fenster und Türen. Echt nervig.

    Hallo uh_Sbg


    Den Hebel habe ich wieder so hinbekommen das er funktionieren sollte. Ich vermute, das dieses Seil am Ende gerissen ist und dort die Bauteile der Elektrik beschädigt sind. Wenn es wieder wärmer wird, baue ich den Sitz aus und sehe mir das an. Im eingebautem Zustand kommt man leider nicht dazu, obwohl die Reißverschlüsse sich ganz öffnen lassen.

    Das ist uns bekannt. Aber durch das umklappen & belasten hat sich der kleine Hebel etwas verbogen. Nun haben weder der Seilzug, die Taster und die Bedienung am Bildschirm eine Wirkung. Man kommt bei eingebautem Sitz nicht mal ansatzweise zur Elektronik und dem Seilzugmechanismus.

    Komisch ist, das auch die elektronischen Vorrichtungen nicht funktionieren..