Beiträge von Lars-Vivendi

    Du wirst lachen, ich HABE DIE drin. Beide Male. ich hatte nur in meinem Reply anscheinend den hersteller verwechselt, ich schrub dorten ja " mahle" aber die machen ja die Kolben....ja nee in Echt und in Farbe, ich hab die heavy duty teile einbauen lassen, Stück ca 80 Euro, eben jene. Und die waren wieder am rappeln. evtl gibts da ja echt nen konstruktionsbedingten Grund warum die so derart belastet werden dass die ständig verleiern, ich weiss es auch nicht. ich weiss nur dass es dazu XXX Stimmen gibt, und jeder das Thema zu kennen scheint. ist anscheinend einfach sowas wie Ebbe und Flut. Kommt halt, geht, kommt wieder. leider mag ich meinen Grand Scenic trotzdem furchtbar gern. Trotz Koppelgemoppel und dem erbärmlich doofen navi. Naja. Wo die Liebe hinfallen tut . Gruss,Lars

    Hi,

    Koppelstangen werde ich vermutlich jetzt direkt bei mahle abonnieren denke ich. Die sind in den letzten 1,5 jahren 2x ausgewechselt worden, bei einem Grand Scenic der nichtmal 100.000Km drauf hat. das ist echt bald lächerlich. Ich überlege auch, evtl im Eingangsbereich der garage einen Koppelstangenspender aufzustellen, das würde das ewige Bestellen vereinfachen. Das ist echt verrückt, das dritte Paar und keine 100.000 gelaufen, mir ist echt unklar was da los ist. Naja, allseits gute Fahrt wünsche ich allen ! Gruss,Lars

    Hallo Udo, Thomas,

    danke, ich habs jetzt tatsaechlich gefunden. Aber.... ich mein... ich bin wirklich nicht technikfremd oder -phob, und es ist auch nicht so dass ich mich mit App Downloads oder so nicht auskennen würde. Es ist vielmehr so, dass ich 53 bin, und schon einen VC20 und nen C64 hatte, und dann eine 486 und bei dem noch mit HiMem rumgespielt habe und bei Doom das Mod wo man mit Hühnchen schiessen konnte geladen habe. Und Ich bekomme es nur mit erheblichem Aufwand hin mein Auto auf dem funktionellsten Stand zu halten. was sollen denn dann eigentlich Heiz B aus K und Erika B aus M machen ? Die noch n paar Jahre älter sind oder sogar jünger, aber am Job schlicht nicht mit Internet etc zu tun hatten ? Sollen die sich demnächst vom Vertrieb anhören dass sie das Auto besser nicht kaufen weil sie zu blöde sind ? Ach nee... der Vertrieb würde das wohl so nicht kommunizieren, der würde sagen dass das kein problem ist weil das Auto ales automatisch macht, oder die Werkstatt bei der Inspektion.....Leute Leute Leute... Und dann frag mich mal einer was ich von autonomen Fahrzeugen halte. naja, andere Diskussion. danke nochmal, Gruss,Lars

    hi Roemi, ja, wie gesagt, das mit dem Händler hat mich echt umgehauen, aber was soll ich sagen. Wenn die sagen sie machen es nicht dann kann ich schlecht insistieren. Das mit dem My renault habe ich versucht, aber da bekomme ich überhaupt nichts angezeigt was nach Verlängerung von irgendwas aussieht. Im R-Link Store war es schon beser, da sehe ich immerhin das hier :


    pasted-from-clipboard.png


    Was mich jetzt allerdings auch nicht weiterbringt, denn das einzoge was die da zum Verlängern anbieten ist das einzige was ich gar nicht verlängern will. Digital Services und TomTom Traffic stehen da ohne weiteren Link, kann man nicht anklicken, nix, tot. Was nu ?? Es ist echt ne Odyssee....

    Hi, würde ich bestimmt tun, das blöde is halt dass renault Vertragswerkstätten nicht auf Bäumen wachsen, und die Werkstatt hier in Marburg sogar schon mit der in Giessen fusioniert hat. Ich hab keine Ahnung wo da wieder eine ist, vermutlich Wetzlar oder so, und ich kann echt nicht 50 Km fahren um mein Auto abzugeben oder abzuholen. ist echt n Elend hier in der Ecke....

    Servus alle,

    ich habe ein etwas spezielles Problem mit dem Abo der Digital Services. Folgendes : Im Display vom R-Link 2 stand jetzt seit ner Weile dass mein Abo abläuft.

    Da stand dann auch dass es mehrere Möglichkeiten gäbe das zu verlängern, unter anderem stand da etwas im Sinne von " Jetzt und hier, gleich und sofort" . hab den genauen Wortlaut vergessen. ich hab da also drauf gedrückt, und dann erfahren dass es jetzt und hier schonmal gar nicht geht. (Ich feier sowas....NOT)

    Dann stand da was von 179 Euro, und dann noch der Hinweis dass ich aber vorher noch ein anders Paket installieren müsste was Grundvoraussetzung für das Digial Services Zeugs sei. Was genau das nun für ne Software ist wurde mir vorsichtshalber aus Gründen der Geheimhaltung un d der nationalen Sicherheit NICHT gesagt, wo ich es bekomme auch nicht. (Auch das ird von mir gebührend gefeiert, wenn ich mit der Fete von weiter oben fertig bin). Einigermassen verwirrt hab ich gedacht, scheissegal, ich hab ja dieser tage den termin zur Inspektion, da können die das dann einfach mit machen. Das war der termin den ich vor 2 Monaten oder so angeboten bekommen habe, ursprünglich um meine elediglichen Koppelstangen zu tauschen, was ich mittlerweile ja bei Euromasters gemacht habe und deshalb selber zahlen durfte (auch hier ist eine weitere Feier geboten.) denn ansonsten wäre es unter die 5 jahres garantie gefallen. So, und jetzt kommt der Knaller. Als ich die Kiste abgeholt habe, sagte man mir, es sei soweit alles gut, nut eben das mit den Digitalen Servies und so...also...das können wir hier nicht. Ich : " Bitte ?" Vertragswerkstatt renault : " Nö. mach das ma schön selber. Können wir nicht. Tschö !" Natuerlich bin ich aus dem feiern gar nicht mehr heraus gekommen, und auch jetzt, einen Tag später, sitze ich hier noch mit Schampus und Hummerschwanz und feire den Support der Werkstatt in Marburg ab.


    Bei Renault.de war ich, habe mich zum katalog vorgearbeitet, da werden mir aber keinerlei produkte angeboten und der Test mit der fahrgestellnummer ergibt dass für mein R-Link 2 keine Updates vorhanden sind.


    Kann mir bitte bitte irgendjemand aus diesem Service wahnsinn den Ausgang zeigen und mir verraten (ich sags auch nicht weiter!):

    1) was ist das für eine App/Software die ich vor den Digital Services runterladen muss und wo bekomme ich denn die ?

    2) Wo zum Dübel bekomme ich dieses 179 Euro Digital Service Abo ??


    ich danke demjenigen und verspreche eine Dose faxe zu schicken wenn Du mir sagst wo Do wohnst !


    Kurz vor dem Delirium, Lars Stephan, Marburg, Grand Scenic 4 Fan.

    ich hatte leider nicht die zeit auf Renault zu warten. Unser Termin lag mehrere Wochen in der Zukunft, unser Urlaub leider nicht. Habe also spontan bei Euromasters die Stangen wechseln lassen, die verstärkten von Mahle, ging innerhalb einer Woche und wir sind ohne nervige Geräusche in den Urlaub und zurück gekommen. Bin etwas angesäuert, zugegeben. ich meine... So kann mans auch machen. dem Kunden Dinge die auf Garantie laufen einfach quasi unmöglich machen, bis er es halt selber zahlt. Muss ich mir merken, wenn ich mal selbstständig werde mach ich das auch so. Anyway. ich mag den Grand Scenic leider immer noch total gerne, gerade jetzt auf der Fahrt nach NL war er Klasse, wiedermal. Wenn Renault nur endlich diese bekannten Verabeitungsproblemchen in den Griff bekäme....

    Servus,

    ja, ich habs deutlich bemerkt, ist auch garnicht zu übermerken. Das komische ist, dass er das vor ner Weile schonmal gemacht hat, und dann hörte es, noch bevor ich nen termin machen konnte wieder auf. Aber jetzt ist es sehr deutlich, ich kann die Strasse quasi hören. Es rappelt und klappert schon bei kleinen Bodenunebenheiten, nicht aber in Kurven oder lastwechsel (bzw nicht mehr als bei Unebenheiten OHNE Kurve oder Lastwechsel) . Auf der Autobahn ist Ruhe, in der Innenstadt hört das Geräusch quasi gar nicht auf....

    @Traficdtiver : Nix dolles, nur n paar tage mit den Erbsen in den Centerpark Heijderbos

    ...

    Servus Gemeinde,

    so, jetzt hats mich also auch erwischt, mit lächerlichen 60.000 km auf der Uhr müssen anscheinend auch bei meinem Grand Scenic die K.stangen gewechselt werden. das problem dabei : Meine Werkstatt hier umme Ecke hat erst einen termin in Mitte Juni. Ende Mai wollten wir wegfahren, Urlaub, und zwar mit dem kranken Scenic. Heisst : Ab heute noch 1 Monat kein Auto weil Werkstatt hat keinen Termin frei. Die meinten, da ja noch garantie auf der Kiste ist müsste das über einen Service manager oder so ähnlich laufen, und derer hätts wohl mal 3 gegeben und momentan nur einen, Corona, etc etc. Jetzt meine Frage : Was genau passiert eigentlich wenn man mit klappernden Koppelstangen weiterfährt ? Gehört das zu " Nervig aber kann man schieben" oder ist das eher bei " rechts ranfahren, ausschalten, ADAC rufen " ? Ich meine, mit z.B. jammernden Radlagern kann es unter Umständen ewig und n Jahr gutgehen, (ja, ok, irgendwann glüht das Ding halt, ...) aber ... wie schauts mit den Dingern aus ? Muss ich die Karre jetzt echt nen Monat stehen lassen nur weil die nicht früher drangehen ? Es ist halt so dass ich ja nicht 10 Autos habe und n Momat ohne, incl geplanter Urlaub in Dänland...


    was meint Ihr ? danke, Gruss,

    Lars