Beiträge von Ralf75

    Rob26 Wahnsinn...


    Ich hab jetzt KV's für Wartung A+B mit Kerzenwechsel und EDC Getriebeölwechsel. Motoröl und alle Filter.

    Renault 1 950.-

    Renault 2 890.-

    Freie Meisterwerkstatt 620.- Hier als Bonus noch eine Gratis Klimawartung dabei.


    Muss es ja leider machen lassen da noch Garantie auf dem Wagen ist.

    Die NGK Kerze kostet 14,82.- bei der freien.


    Die freie bietet auch als einzige 0W20 RN 17FE an da denen Ihr PC dieses Öl zum Wagen ausspuckt..


    Bei beiden Renault Händlern steht 5W-30 Elite RN17 auf dem KV.

    Ja Klaus so ist es bei mir ja auch.. Wenn ich volltanke bis der Rüssel abschaltet und dann losfahre.. dann ist der 1 Balken schon nach 10-20 KM weg.

    Also ich hab hier mal wo gelesen, dass der GS 4 (Meiner ist 160 EDC aus 2019) da mal Probleme hatte mit der Tankanzeige und das dies SW seitig behoben werden kann.. Hab den Faden aber auf die Schnelle nicht gefunden.

    Also bei mir steht 53l.

    Ich hab glaub mal 49 reingepresst bekommen als ich aber schon gut 50 KM auf Reserve gefahren bin. Aber mehr noch nie.

    Allerdings ist es ja dann auch immer so, dass der erste Balken bereits nach 10-20 KM weg war. Normal hält so ein Balken ca. 80 KM (Benziner)


    Evtl. hab ich einen günstigen Winkel gehabt und die Pistole schaltete nicht ab und ich konnte mehr einfüllen als normal.

    Reichweite hat er 750 KM angezeigt.

    Ach und jetzt nach ca. 70 KM fahrt sind noch alle Balken vorhanden ;)


    Mein Durschnittsverbrauch liegt bei 7,3l.. so jetzt wisst ihr alles ;)

    Sender setzen sporadisch aus.. ist immer an denselben Stellen auf dem Arbeitsweg.. Fahre ich mit dem Dienstwagen (BMW) ist das nicht so.

    Hallo.. Habe am GS 4 aus 2019 leider noch die Stabantenne und immer wieder Aussetzer im digitalen Radiobetrieb.

    Bringt die originale Reno Haiflosse eine Besserung? Oder sonstige Alternativen?


    Danke