Beiträge von Capturix

    Und vor dem Druck auf den Start-Button (ohne Bremspedal) nicht vergessen: alles ausschalten! Radio, Klima, Popowärmer, etc. pp.

    Sicherheitshalber nochmal komplett, auch wenn's eigentlich einfach ist:
    * Einsteigen ins Auto
    * Keycard in der Hosentasche (nicht im Slot)
    * alle Verbraucher ausschalten
    * Zündung an (Start/Stop-Button ohne Bremse)
    * >20 Sek. Gaspedal voll durchtreten (Kickdown)
    * Auto verlassen (mit Keycard)
    * Auto abschließen (lassen)
    * für >5 Min. vom Auto zurücktreten
    * einsteigen, und entspannt losfahren
    * sich über eine Getriebe freuen, dass wissbegierig Eure Fahrweise lernen möchte 8)

    Nochmal Danke an Udo, ohne dem ich nie danach gesucht hätte :thumbup:

    * Fenster-, Tür-, Kofferraum-Dichtungen ok?

    * Regelmäßig die Regenabläufe unter der Windschutzscheibe auf Verstopfung prüfen, ggf. reinigen.

    * Hat sich im Auto Feuchtigkeit angesammelt, z.B. unter die Fußmatten schauen. Feuchte Jacken im Auto, Scheibenabdeckung, Regenschirm, o.ä. im Kofferraum?

    * Viel wahrscheinlicher ist es, dass z. B. über die Schuhe Wasser, Schnee ins Auto getragen wurde. Die Matten ruhig mal rausnehmen und trocknen lassen.

    * Auch wird natürlich immer zusätzlich über Schweiß, Atem, Kleidung Feuchtigkeit ins Auto gebracht, daher öfter mal kräftig durchlüften.

    * 1 Minute vor dem Abstellen des Autos: AC aus und max. Lüftung. Sonst kann sich u.U. Feuchtigkeit in der Klimaanlage ansammeln.

    * Gelegentlich die Scheiben von innen reinigen. Wasser mit bisschen Spülmittel (oder 1-2 Tropfen Teebaum-Öl) verwenden und zum Trockenreiben Zeitungspapier.

    * Wenn dann noch der Innenraumfilter ok ist, und die Klimaanlage funktioniert/gewartet wurde, müsste Scheibenbeschlag nach kurzer Fahrt verschwunden sein.

    Tja, eigentlich ist die Lösung recht einfach: AndroidAuto.
    R-Link und TomTom wurden bei mir beim Kauf aktiv und erfolgreich genutzt - zur Preissenkung^^   
    Da mich aber das Handy anstöpseln nervt, und mein AAWireless erst im Januar zu mir kommt (ja, habe zulange geschlafen :sleeping:), werde ich mich zumindest bis dahin mit TT trösten, btw. (gerade nachgeschaut) Updates & Co laufen noch >23 Monate.
    Und dann eben wieder - wie vom Vorgängerfahrzeug gewohnt: GoogleMaps mit Baustellen, Verkehrsaufkommen, etc. pp.

    Bis denn dann :)