Beiträge von K9Duke

    Hey zusammen,


    ja sie flackern noch immer. Ist nicht doll aber man kann es sehen. Das ist bei Osram und Philips so.


    Das Licht ist trotzdem deutlich besser als diese normalen Halogenteile

    Bei mir flackern interessanter Weise die Osram nicht. Hatte mir zwar vorsichtshalber passende Kondensatoren (anti Flicker Modul) besorgt, brauchte diese aber *nicht* einbauen.


    Offensichtlich kommen meine Osram Leds mit der PWM von GS4 klar.


    Lichtausbeute ist in Ordnung, werde aber trotzdem bei Zeiten auf sie Voll Led Scheinwerfer umrüsten.

    Hallo Udo!

    Vielleicht habe ich das ja missverstanden, aber ich dachte die Osram Led Leuchtmittel der Scheinwerfer würden bei ihm flackern?


    Ich hatte das Mal bei einem Megane, den ich auf komplette LED Linsenkörper umgerüstet habe. Dort flackerte auch das Licht aufgrund der PWM und ließ sich nur durch Einbau eines Kondensatormoduls beheben. ?


    Korrigiert mich bitte, wenn ich hier was missverstanden habe ☺️


    LGDaniel

    Ich hole das Thema nochmal hoch.


    Hat sich das Flackern der LEDs beseitigen lassen?


    Ich vermute es kommt durch die PWM (Pulsweitenmodulation) bei Halogenscheinwerfern. Die Spannung wird innerhalb kurzer Zeit immer wieder von 12 auf 0 und wieder auf 12V gewechselt um so Energy zu sparen. Bei den LEDs funktioniert das nicht und daher flackern sie. Gibt extra "anti Flicker module" dafür.


    Grüße aus NRW, Daniel