Beiträge von CH1891

    Hallo, das Fahrprogramm ist egal, ist überall dasselbe Phänomen, nein, mit dem Tempobegrenzer hängt es nicht zusammen, ist nicht aktiviert. Es tritt in den Gängen 4-6 auf. In 1-3 ist mir bisher nichts aufgefallen, in 7 komm ich selten in den relevanten Drehzahlbereich, da ich selten Autobahn fahre. Genau, egal, ob das Fahrzeug automatisch schaltet oder ich manuell, in dem Moment hält es einfach die Geschwindigkeit, nur die Drehzahl ändert sich durch den Gangwechsel. Im Sommer waren wir mit Wohnwagen weg, interessanterweise ist es da auf 2500km nicht aufgetreten. Danach fings wieder an.

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Grand Scenic TCE 160 EDC als Black Edition und seit geraumer Zeit folgendes Problem: Ich beschleunige (egal ob im Automatik- oder Manuellmodus) und habe plötzlich bei ca. 3000 U/Min keine Leistung mehr für ca. 10 Sekunden. Es rüttelt nicht, es schüttelt nicht, alles läuft normal, kein Fehler wird angezeigt, aber die Drehzahl verharrt, als würde man das Gas nicht durchgedrückt haben. Man kann dann auch währenddessen manuell schalten bzw. die Automatik schalten lassen, es dauert immer die gleiche Zeit, in der keine Beschleunigung erfolgt, dann zieht er plötzlich wieder voll durch. Langsamer wird er in der Zeit auch nicht, er hält dann einfach das Tempo. Das Phänomen tritt erst auf, wenn das Auto warm ist. Es tritt zwar häufig, aber nicht immer auf. Laut Renault muss ich einen Fehler vorliegen haben und ich benötige ein Vergleichsfahrzeug, um zu sehen, ob es dort genauso ist. Natürlich gibt es im Kundenstamm meiner Werkstatt kein weiteres solches Fahrzeug und grundsätzlich finde ich diese Vorgehensweise unverschämt von Renault.:cursing: Das hilft jetzt aber auch nicht weiter. Das Fahrzeug hat gerade 20000km. Das Problem besteht seit mindestens 10000km. Hatte jemand ein ähnliches oder sogar gleiches Problem? Ich bin um jede Hilfe dankbar! Überholvorgänge sollte man sich so 2mal überlegen.:rolleyes:

    Viele Grüße