Beiträge von Jean_Renault

    Hm, also ich hab jetzt noch nicht nachgemessen, aber es sind bestimmt mehr als 3mm. Unfallwagen denke ich trotzdem nicht, da ja hier viele über schlecht eingepasste Heckklappen berichten. Gestern habe ich mir auf einem Parkplatz auch einen S4 angeguckt und das gleiche, wie bei mir - nur nicht ganz so schlimm - festgestellt. Beim Kadjar daneben stand sie dafür ein bisschen zu weit ab. :D Weitere Indizien gibt es jetzt nicht für einen Unfallwagen. Deswegen gehe ich jetzt erstmal nicht davon aus. Zumal die Klappe ja wenigstens symmetrisch schlecht eingepasst ist ^^

    Danke gaggel für den Tipp. Unten passt es jedoch perfekt. Die Klappe müsste eher oben am Scharnier nach hinten und ganz leicht nach oben rutschen. Heißt das, dass die Klappe leicht biegbar ist? Weil sie aus Kunststoff ist... ? Sonst könnte ich mir gar keine Anordnung vorstellen, die überall passt. Noch dazu hätte ich Bedenken, dass sie dann nicht mehr regendicht ist, wenn sie so weit nach außen rutscht. X/


    Hausmacher: Kein klappern? Auch beim Schließen? Bei uns klappert es ziemlich beim Schließen. Die Türen klingen schön dumpf und satt. Klingen schon ziemlich hochwertig. Die Heckklappe allerdings... da schämt man sich schon fast, weil die so klappert und billig klingt. Dachte das wäre vlt das Nummernschild, welches so nachschwingt. Aber nachdem ich hier gehört habe, dass die Klappe aus Kunststoff ist, habe ich mich nicht mehr gewundert. Wäre natürlich trotzdem toll, wenn es ohne Klappern gehen würde.


    Generell: Hätten wir uns vorher über Franzosen informiert, hätten wir uns wahrscheinlich über nichts gewundert. Mir war nicht bewusst, dass es heutzutage noch (ältere/erfahrene) Hersteller gibt, die mit Spaltmaßen Probleme haben. Dachte das gibt's nur bei Tesla...

    Hatten ja vorher nen Mitsubishi, der gerne als billige Reisschüssel bezeichnet wurde. Allerdings war selbst hier die Verarbeitung und alle Spaltmaße perfekt! So etwas wie bei unserem S4 habe ich zuvor einfach noch nie gesehen. Und bis auf die Heckklappe und ein paar andere Kleinigkeiten passt ja auch alles super. Wir sind trotz Allem eigentlich ziemlich zufrieden. Nur das R-Link... Aber das ist ein anderes Thema.

    Hallo!

    Habe mal ein paar Fotos gemacht. Puh... Je genauer man sich es anguckt, desto schlimmer wirkt es :-/

    Einmal links:

    20220310_155839.jpg20220310_155846.jpg20220310_155844.jpg20220310_155841.jpg


    und rechts:

    20220310_155835.jpg20220310_155831.jpg20220310_155901.jpg20220310_155905.jpg


    Spoiler:

    20220310_155857.jpg20220310_155909.jpg


    Auf Höhe der Scheinwerfer sieht es ganz schön heftig aus. Frontal (solch ein Foto habe ich vergessen) sieht man es aber nicht. Die Höhe stimmt also. Und unten an der Ladekante sowie oben (Foto folgt) sieht es stimmig aus.

    Hallo liebe Leute!

    Ich bin neu hier, da wir uns nach dem Diebstahl unseres alten Autos für einen gebrauchten Scenic 4 entschieden haben. Nach dem Kauf, es musste leider schnell gehen, bin ich nun dabei alles so wirklich unter die Lupe zu nehmen.

    Meine Frage bzgl. Heckklappe:

    Ist es normal, dass diese um einiges nach innen versetzt ist? Dass sie also, zumindest nicht auf mittiger Höhe, mit dem Rest des Hecks bündig abschließt? Ich dachte erst das soll so, vlt. wegen der Aerodynamik, da sie oben und unten bündig abschließt. Jedoch habe ich inzwischen ein Bild von einem Scenic 4 Heck gesehen, auf dem das nicht so wirkt. Es ist schwierig Detailbilder vom Heck zu finden...

    Ich versuche morgen mal ein Bild davon hinzubekommen.

    Wir haben nun bedenken, dass dies doch ein Unfallwagen sein könnte :-/


    MfG