Beiträge von Ole

    Hi Udo, guter Tipp. Heute gleich probiert. Doch leider findet der Store vom Auto aus keine Aktualisierungen. Werde es später nochmal probieren vom Auto aus und von der Toolbox aus, gibt ja schon den 2. User mit der gleichen Fehlermeldung.

    Es ist auch nicht das Update gemeint, sondern lediglich eine kleine Patchdatei, welche dann auf den Stick gespeichert wird, damit der Download des Update am PC vollständig auf dem USB Stick abgeschlossen wird.

    So hatte ich es heute Mittag auch gemacht und siehe da soeben wurde per Toolbox der Download abgeschlossen.


    Morgen wird das Update installiert. 🙂

    Update Carglass


    Die Scheibe wurde von Carglass mit der Original OEM 727126609R bei deren Zulieferer bestellt. Leider verfügt diese nicht über die Eigenschaft Metallbedampfung (Thermometer), sondern ist lediglich grün gefärbt. Also keinerlei UV Schutz.


    Aussage: Die Original mit beiden Eigenschaften (Ohr und Thermometer) wird es nur bei Renault geben.


    Da muss ich die Mitarbeiter bei Carglass für ihre Ehrlichkeit mal loben.


    Ich werde mich noch einmal an Renault wenden. Die werden mir diese Eigenschaften doch sicherlich physisch oder schriftlich bestätigen können.

    Eine telefonische Zusicherung, darauf möchte ich mich nicht mehr verlassen.


    Gut, dass ich bisher kritisch an die Sache ran gegangen bin, sonst wäre nun die falsche Scheibe montiert gewesen.

    uh_Sbg

    Hallo Udo,

    auf keinen Fall werde ich auf die Metallbedampfung (Thermometer) verzichten.

    In Frankreich wird diese Scheibe als Athermal WS bezeichnet.

    Renault kann sie innerhalb eines Tages liefern.

    Interessant, dass auch Kleinteile wie Clips und Abstandhalter benötigt werden.


    Die Informationen liegen Carglass vor.


    Noch vor Einbau werde ich mich vergewissern, dass es die richtige Scheibe ist.


    Ich werde berichten

    Moin Udo,


    und wie ich es vermutet habe. Wenn man sich nicht selbst kümmert, wird man nur ver... 🤕

    Die neue Scheibe war grün anstelle klar/grau und hatte nur das Ohr-Symbol. Unglaublich!


    Habe reklamiert und lass mir keine minderwertige Scheibe einbauen.


    Obwohl ich 3x vorher angerufen habe und mir versichert wurde, dass es die richtige Scheibe sei.


    Wer bezahlt mir jetzt 3 Stunden Arbeitsausfall? 😡