Beiträge von Kuddel

    Ich hatte gestern ein "schönes" Erlebnis, ich war auf der A 28 Richtung Leer unterwegs, bei ca 180 zog urplötzlich vor einigen LKW´s ein Gespann (A6 mit Wohnwagen und gelben Nummerschild) abrupt raus und mir direkt vor die Schnauze, bevor ich reagiert habe, wurde mein GS brachial abgebremst, all mein Kleinkrams fand ich im Fußraum wieder und dann registrierte ich es, der "Notbremsassistent" hatte zugeschlagen, danke!!!!


    Grüße aus dem Norden
    Kuddel

    Ich finde die Dinger generell nicht hübsch. Das schlimmste ist meiner Meinung nach, dass man sie auch bei geschlossener Heckklappe sieht. Einen praktischen Nutzen kann man den Dingern aber nicht absprechen.

    Hallo BobderElch,


    solltest Du mal 2 große Hunde haben, die jedesmal beim rein- oder rausspringen auf der Stoßstange aufsetzen, wird der Nutzen ganz schnell klar. Über das Aussehen kann man geteilter Meinung sein, ich finde es sehr ansprechend und absolut stimmig, dass man einen Teil auch im geschlossenen Zustand sieht.


    LG Kuddel


    IMG_4795.JPG

    Hallo Runner24,


    es ist alles nicht so ganz einfach und in der Bedienungsanleitung nicht immer verständlich beschrieben, vielleicht auch nur weil wir es in unseren vorherigen Autos jahrelang anders gewohnt waren, also alles mal durchprobieren, merken kann sich das alles kein Mensch!


    Menü - Navigationsmenü - Einstellungen - Audio + Warnungen - Warnpunkteinstellungen - Radargerät - Radarkameratypen


    Du musst die einzelnen Punkte mal durchprobieren, man kann nicht nur nach unten skrollen, sondern manchmal auch zur Seite.


    Viel Erfolg
    Kuddel

    Hi Leute,


    beim Blitzer kann man die gewünschte Entfernung einstellen, ebenso das er nur bei überhöhter Geschwindigkeit warnt, sonst nicht, man kann auch nur akustisch oder mit Stimme einstellen und dazu auch die Lautstärke wählen, war bei mir alles vorhanden. Die Reaktion bei der Geschwindigkeitsanzeige hängt mit der gefahrenen Geschwindigkeit zusammen, die Kamera muss den Punkt ja erst haben. Die Anzeige zum Abbiegen erfolgt bei mir rechtzeitig sowohl im Display wie auch im Headup-Display und auch die Stimme warnt rechtzeitig.


    Weiter viel Spaß bei fahren, ich habe bis jetzt ca. 3500km abgespult und es macht immer noch Spaß.


    Auch die Klimaanlage läuft rund bei mir, es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten und es dauert, bis man für sich die richtige Einstellung gefunden hat.


    LG
    Kuddel

    Hi Maik,


    vielen Dank dafür, ich denke die Werkstatt kann da was mit anfangen, für mich sind das "böhmische Dörfer", es sind dafür lt- Renault 1,5 Std. vorgesehen.


    Grüße von der Küste
    Kuddel

    Hallo Leute,
    kann mir einer einen Tipp geben, wie man das Vernetzungsmodul zur Alarmanlage einbaut und wo es dazu evtl. eine Einbauanleitung gibt? Die Alarmanlage ist bereits installiert und mein hiesiger Händler hat keine Ahnung.
    Dank im voraus
    Euer Kuddel