Beiträge von Fetzo0810

    Hallo,


    danke für den Tipp. Luftfilter wurde gestern getauscht. Aber der Fehler trat auch schon auf, als der Luftfilter noch nicht so alt war. Nachdem die Werkstatt den Fehler bisher nicht selbst erlebt hat und kein Fehler im Speicher ist, herrscht hier ziemliche Zurückhaltung bei solchen Arbeiten [ Kontrolle AGR]. Muss aber mal nachfassen. Vielen Dank

    Hallo zusammen,

    mein Grand Scenic 4 160 TCe, Bj. 2017 ist ja hinsichtlich der Motorleistung echt erste Klasse.


    Jedoch stellt der Motor immer mal wieder bei Autobahnfahrten bei der ersten Beschleunigung über 120 km/h seine Leistung für 3 - 4 Sekunden ein (meistens nach längeren Stadtverkehrphasen). Eine Beschleunigung erfolgt für diesen Zeitraum nicht mehr. Auch das vollständige Durchdrücken des Gaspedals bringt dann nichts. Dannach fährt der Scenic völlig normal weiter und der Fehler tritt nicht mehr erneut auf. Das passiert in allen Fahrstufen ( auch bei Sport). Ich habe echt Angst, wenn das mal beim Überholen auf einer Landstraße passiert ( da fährt man aber natürlich keine 120 km/h). Meine Werkstatt hat keine Idee, was das sein könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder Ratschläge. Tausend Dank.


    Nachtrag: Diese Problematik hat das Fahrzeug übrigens schon länger. Fehlermeldungen erscheinen im Speicher nicht.