Beiträge von Eisbaer

    bis jetzt erst ca 25km wieder selbst gefahren aber nichts festgestellt. Eigentlich wie vorher ,ausser der nervenden Ruhestörung, hab's aber auch nicht gleich übertrieben. Haben in der WS sich auch extra nen halben Tag Zeit genommen für Initialisierungsfahrten. Lt rlink 105km mit 8,3l/100km und ~65km/h waren die nicht gerade zimperlich

    Bin mal nach längerer Zeit auch mal wieder hier.
    Im Oktober Radwechsel auf Winter und Software Update Rlink
    beim freundlichen vor Ort machen lassen. Kurz danach bei Schaltvorgängen kratzende rotierende Geräuche kurz vor jeweiligen Schaltpunkt festgestellt. Ist ein dci160 edc .
    Freundliche vor Ort konnte nicht helfen also wieder zum Händler nach Berlin. Endeffekt Getriebe musste getauscht werden nach noch nicht einmal 5000km.
    Zur Software, Welche von mir seit Kauf bemängelt wird, da eine Verbindung mit Renault Live nicht möglich war.
    Festgestellt wurde das dort australische Software drauf war und der Mitarbeiter Stünden braucht eine neue deutsche Software aufzuspielen. Frage ist jetzt nur noch wer die Kosten für den Software Müll übernimmt.
    Aber schon lustig wenn man ein Fahrzeug im Auslieferzustand aus der Werkstatt abholt. Kannte nicht mal mehr mein Telefon. Ist aber meckern auf hohem Niveau bin ja zufrieden das jetzt alles läuft.
    Ansonsten keinerlei andere Probleme.

    Ja auch so ca 4mon. Aber hat mich nicht so tangiert, da unbedingt schnell ein neuer her musste. Sollte eigentlich vorher ein Gebrauchtwagen sein, den wir uns ausgesucht hatten mit ca 3000km. Nur hatte mir die Farbe und der Motor nicht gefallen und preislich dasselbe. Beim Durchrechnen des Vertrages dann nochmal wegen anderer Farbe gefragt und siehe da im Rechner die TagesZulassung genden. Bis jetzt soweit auch alles easy. Nur Krieg ich das rlink 2 nicht verbunden obwohl noch Restlaufzeit der Probe zeit verhandeln . Laut my renault noch bis 03.2018. Hab aber schon Termin beim Freundlichen nach dem Urlaub, da ich auch kein update der Software angeboten bekommen. Kartenupdate hat er aber anstandslos machen lassen ebensoNeuinstallation von anderen apps.