Beiträge von rayvon1983

    Hallo zusammen


    Ich fahre einen Grand Scenic 4 Baujahr 2018.

    Habe bevor die Garantie abgelaufen ist das Update von v3 auf v7 in der Werkstatt machen lassen.

    Nun dank des Forums die letzte V9 installiert.


    Aber mein Problem wurde nicht wirklich behoben mit den Updates.


    DAB Empfang ist an manchen Tagen top , da habe ich keine Probleme.

    Es gibt aber auch Tage wo es gar nicht funktioniert.

    Das Radio bekommt Signal , nach ein paar Meter fahren ist es wieder weg ( im Display erscheint Signal verloren ).


    In einer Renault Werkstatt war ich schon , dort meinten sie die Empfangseinheit müsste voraussichtlich getauscht werden , was 350€ kosten soll.

    Aber ob das Problem damit behoben ist konnte mir die Werkstatt nicht bestätigen , es ist nur eine Vermutung da es danach normal funktionieren könnte.


    Hat jemand vielleicht jemand einen Tipp wo ich vielleicht schauen könnte ob irgendwas lose ist bzw das problem schon mal hatte und selber lösen konnte ?


    Danke für die Hilfe

    Hallo


    Hoffe mein Problem passt hier mit rein .

    Ich habe von Software Version 7 auf die aktuelle 9 geupdated.

    Nun wollte ich Android Auto aktivieren mit Hilfe vom usb stick wo die debug datei drauf ist.

    In den Debuf Modus komme ich , wenn ich aber AA aktiviere und ein Reset durchführe ist es beim nächsten start wieder deaktiviert.

    Bei Version 7 musste ich nur einmal in den Debug modus und da klappte das auf anhieb.

    Wisst ihr vielleicht wo der Fehler liegt warum es nah neustart wieder deaktiviert ist ?


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Mfg