Beiträge von Loudermilk

    Hallo und einen schönen Guten Abend,


    möchte nur kurz schildern, was bis jetzt bei meinem Problem rausgekommen ist. Nach einem dreiwöchigen Werkstattaufenthalt bei Renault hat der Werkstattsmeister sich sehr große Mühe gegeben und den Wagen mit meinem Problem komplett auf den Kopf gestellt. Er war zwischenzeitlich am verzweifeln und schlug einen Getriebewechsel vor. Nach hartnäckigem Druck von Renault wurde nochmals der Wagen gecheckt und es hat sich herausgestellt, dass der Bremslichtschalter einen Defekt hatte. Nach Wechsel des Bremslichtschalters ist bis heute das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe, dass das Problem damt gelöst ist und ich weiteren Personen damit helfen konnte. Falls das Problem wieder auftritt, würde ich mich hier noch einmal melden.



    Gruß Loudermilk

    Hallo uh_Sbg, vielen Dank für die Antwort. Bereits im Februar diesen Jahres war ich mit diesem Problem beim Händler, wo die Probleme noch nicht all zu oft auftraten. Doch jetzt im Sommer tritt das Problem permanent auf. Es wurde damals ein Update angeblich gemacht. Ich hoffe, dass zwischendurch sich etwas bewegt hat. Falls das Getriebe ausgetauscht werden muss, hoffe ich auf Kulanz seitens von Renault.

    Gruß Loudermilk

    Schönen guten Abend, recht schönen Dank für die Antwort. Ich habe zwar einen Renault Clio 5 Tce 130 edc aber genau die gleichen Probleme wie hier geschildert. Ständig fängt das Getriebe an zu spinnen, indem es bei z.B. in den Kreisverkehr einfahren keine Geschwindigkeit mehr gibt und ca im 3000er Drehzahlmesser hängen bleibt. Nach kurzem Betätigen der Bremse ist dieses Problem weg und er schaltet wieder einen Gang höher. Leider ist die Garantie kurz nach dem ersten Auftreten abgelaufen. Ende des Monats geht der Wagen nach längerer Wartezeit zum Händler zurück und ich hoffe, dass endlich das Problem behoben werden kann. Ich hoffe nur, dass ich keinen wirtschaftlichen Totalschaden habe. Im Internet selbst sind einige Berichte unter "EDC Getriebe Probleme" zu finden aber leider keine konkrete Lösung. Wünsche allen einen schönen Abend.