Beiträge von Bocky69

    Hallo Udo,

    danke für die Info. DDT4ALL ist ja nicht so meins. Aber werde ich dann wohl bei Gelegenheit mal versuchen.

    Jetzt muss die Diva aber erstmal zum Freundlichen. Hab mich mit ner Hauswand angelegt 😫 ganz schön ramponiert das alte Mädchen.

    Weißt Du zufällig ob es da irgendwelche Aktionen seitens Renault gibt, die man ja oft nicht mitbekommt, wenn der Wagen in der Werkstatt ist? z.B neue Software für Steuergeräte etc. War das letzte mal Ende 2020 zur Wartung.


    Gruß Bocky

    Hallo Udo,

    Ja. AA habe ich damals nach dem Update auf die 7er selber frei geschaltet. Im Grunde läuft die 7.0.24.166 bei mir hervorragend. Einzig mit der R-Link Sprachsteuerung kann ich keine Ziele ins Navi einsprechen. Dann kommt die Meldung, dass mein Land nicht verfügbar ist und ich soll ein anderes auswählen.

    Ich hatte bereits Anfang des Jahres mehrfach mit Brühl gesprochen. Zuerst sollte die Navi Software das Problem auslösen. Sie haben mir 2 gratis Updates spendiert. Ohne Erfolg. Dann soll es an dem Update der Software 7.0.24.166 gelegen haben. Hier sagte man mir dann, dass im 3. Quartal 2022 ein offizielles Update der 9er Version kommen wird und damit der Fehler ausgemerzt wird.

    Naja, dass im Rauten-Universum die Zeiten anders definiert werden sind wir ja alle gewohnt.

    Mein Espace ist ja von 11.2015 mit R-Link Hardware Gen. 1.0

    Ich weiß garnicht ob die 9er da ordentlich läuft?

    Gruß Bocky

    Hallo Udo,

    mal eine Frage zum Update von der 7.0.24.166 (die ich beim Freundlichen habe aufspielen lassen) auf eine 9er Software. Es war ja so, dass von 3.... auf 7.... nur in den heiligen Hallen der offiziellen Händler upgedatet werden konnte. Von 7......auf 9 sollte meines Wissens über die ToolBox funktionieren.??

    Mir wird aber kein neues Update angeboten.


    Irgend eine Idee worum dass so ist?

    Hab ja so Die Vermutung, dass nach dem Update nicht richtig initialisiert wurde. Aber es funktioniert alles. Außer, falls Du dich erinnerst, die Sprachsteuerung bei der Eingabe der Navigation. Dieser Fehler sollte laut Brühl mit der Version 9..... behoben werden.


    Gruß Bocky

    Hallo,

    bis her,als nur Mitleser im falschen Forum möchte ich mal meinen Senf dazu geben.

    Beim Rallye fahren habe ich mal gelernt dass die guten Reifen immer nach hinten gehören. Egal ob Front- oder Heckantrieb.Das verschafft eine gute Seitenführung und eine bessere Stabilität des Fahrzeugs. Ergo eine bessere Straßenlage und dadurch mehr Sicherheit.


    Gruß Bocky