Beiträge von Hano

    Hallo Wesserchen

    Mittlerweile hab ich die Geräuschentwicklung ab 110 km/h ausfindig gemacht.

    Versuche mal den Spalt am linken Kotflügel zum Rahmen abzukleben.

    ZB.Tixo od. Ähnliches.

    Bei mir war das Windgeräusch Klappern danach weg.

    Es muss der Kotflügelspalt genau eingestellt und der Kotflügel genau positioniert werden danach ist das Geräusch weg. Oder du stopfst den Hohlraum zwischen Kotflügel und Autorahmen mit Schaumstoff aus.

    Klappern am linken Fahgestell ist derzeit weg. Habe alle Gummiblagerund Streben mit WD 40 eingesprüht ( eingeweicht ) und siehe da Klappern ist weg.Ist auch von der Temperatur abhängig. Bin überzeugt im Winter klappert die Kiste wieder.Sitzgeräusch ist einfach eine vollkommene Fehlkonstruktion. Die Kopfstützen sind für die Sitzrahmen viel zu groß und zu schwer ausgelegt es bewegt sich wenn man genau aufpasst die gesamte Rückenlehne. Renault habe ich angeschrieben die interessiert das einen scheissdreck. Werde die Klapperkiste abgeben und mir einen anderen kaufen. Aber sicher keinen Renault mehr.

    Klappern Sitz kommt von der Kopfstütze was kann man da machen.

    Habe gesehen dass Windgeräusche bereits ein Schaumstoff hinter der Motorhaube zwischen Rahmen und Kotflügel eingequetscht wurde werde ich vergrößern.

    Eigentlich ein Wahnsinn das Anto kostet bei 36tsd Euro und klappert Renault wissend wie ein Karre mit 15 Jahre. Abschreiben ist abgelehnt weil Auto bereits 4 Jahre ist. Werde Rechtsanwalt einschalten denn das sind bewusste Mängel.

    Mein Citroën mit 12 Jahren war dagegen eine Schnurrkatze gegen diese Rebaukt krackse.


    Hallo

    Ich habe seit drei Monate einen Renault Grande Scenic Baujahr Juni 2018/ tdi 160 Bose mit 22.000 km.

    Muss ehrlich gestehen, ich glaube ich habe eine falsche Kaufentscheidung getroffen und immerhin 22.500 € bezahlt.

    1. ab einer Geschwindigkeit von ca 90 km/h habe ich vorne Links ein Geräusch wie eine Fahne im Wind flackernd. Schätze es kommt von irgend einem Plastikverbau vorne od. Kotflügelschutz Radkasten.

    2 Klappern vorne Links Fahrwerk - Stabis sind es nicht haben kein Spiel

    3. Seit kurzer Zeit klappert bei unebenen Straßen der Beifahrersitz. Konnte noch nicht eruieren woher das kommt.

    Hat jemand damit Erfahrung wäre nett Antworten zu erhalten.

    Habe mittlerweile keine Freude mehr mit dieser Karre. Mein letzter war ein Citroën c4 Grande hatte auch seine Wehwehchen aber gescheppert hat mit beinahe 170.000 km bei weitem weniger als der vermurkste Renault.

    Werksgarantie ist mit 4 Jahren leider Abgekaufen.

    LG || ||