Beiträge von RedDoka

    Moin!


    Zwei Mängel bei unserem Schmuckstück aus dem Jahre 2020.


    Im Rücklicht rechts (dem Teil in der Karosserie) war Feuchtigkeit, durfte nach der Unwetteraktion aber 5 Wochen warten auf Termin in der Werkstatt da es "wichtigere Reparaturen" gab. Nach den 5 Wochen war natürlich nichts mehr zu sehen. Warte jetzt seit drei Wochen auf den Termin zum Austausch des Teiles.


    Bei dem Termin in der WS habe ich auch das Gurtschloss am Fahrersitz bemängelt, dieses rastet nicht mehr korrekt ein und man muß die Zunge etwas hin und her bewegen damit sie es tut. Soll zusammen mit dem Rücklicht gemacht werden.


    Ich verstehe ja, daß mit den Hagelschäden eine Menge zu tun ist, hätte aber erwartet das zumindst jemand drauf schaut und sag - ja, ist Wasser drin. Hätte ich nicht Bilder davon gemacht als ich den Termin für die Vorstellung bekommen habe, hätte ich dumm dagestanden.

    Moin!


    Da ich, wie man leicht sieht, neu hier bin, kurz ein paar Infos zu meinem Fahrzeug.


    Es handelt sich um einen GrandScenic Limited mit 85kW Benzner, EZ 2020.


    Wegen Update hatte ich zwar schon mal in die Anleitung geschaut, bin aber nicht so richtig sicher was ich da machen soll. Liegt auch daran, daß meine Anleitung eine Reihe von Inkonsistenzen hat (um nur zwei zu nennen - Sie spricht von SD-Karten Slots die ich beim besten Willen nicht finde und von Befestigungspunkten für ein Ladungssicherungsnetz die ich nicht finde - geausoweig wie ein solches Netz im Angebot von Renault).


    Wäre super wenn mir jemand da auf die Sprünge helfen könnte.


    :)


    Gruß


    RedDoka