Beiträge von Marci_Marc

    Hi.


    Ich bin neu hier im Forum und wollte mal nach einer Kaufberatung fragen.


    ich hab letzte Woche meinen Peugeot 3008 Hybrid4 zurück ans Autohaus gegeben. Nach 2 Jahren musste ich feststellen, dass ich mehr Platz brauche mit Frau, 2 Kindern und an und an mal den Labrador im Kofferraum.


    der Grand Scenic stand schon vor dem Peugeot auf meiner Liste. Aber damals hatte ich noch die rosarote Brille auf.


    ich hab mich so ziemlich auf den 163 PS Benziner in weiß / schwarz oder komplett schwarz in der Bose Edition eingeschossen.

    die Black Edition hat es mir vom Innenraum auch sehr angetan, weiß aber nicht, ob das den Aufpreis wert ist. Zu viele Assistenzsysteme benötige ich auch nicht. hatte im Peugeot Vollausstattung. Das Meiste war aber nur nice 2 Have.


    ich hab folgende Kriterien:


    -Automatik

    -Lackierung siehe oben

    - max 70.000km gelaufen

    -Händler

    -Scheckheft gepflegt

    -max 25.000 €


    gibt es, bis auf die optischen Dinge, große Unterschiede zur Black Edition?


    welcher Motor ist Empfehkenswert?

    fahre seit Corona nur noch Kurzstrecke und vielleicht 2x die Woche 50km zur Arbeit (Hinweg). dachte der Benziner ist da die bessere Wahl.


    hier um Hildesheim hab ich nicht wirklich Gebrauchte gefunden. Mobile spuckt mir bei dem Suchfilter gerade mal 8 Ergebnisse in ganz Deutschland raus, weshalb ich wohl auf eine Probefahrt verzichten muss und das Fahrzeug anhand Bildern aus der Ferne begutachten und kaufen muss.