Beiträge von ulme1

    Guten morgen zusammen und danke für die nette Aufnahme im Forum.

    Ich versuche gerade einer guten Freundin zum Thema Kondenswasser im Brennraum und Durchbrennen der Anlassersicherung zu unterstützen. Es handelt sich um ein Renault Megane Grandtour 1,6 dCi 130 PS

    Erstzulassung Februar 2017.

    Das ist jetzt nach Februar 2021 schon das zweite Mal das die Anlassersicherung aufgrund des Kondenswassers im Brennraum durchgebrannt ist.😠

    Im Forum wurde geschrieben dass Renault bezüglich dieses Problems seine Garantie auf 7 Jahre erweitert hat.

    Kann das jemand bestätigen und gibt es eventuell ein Schriftstück auf dass man sich beziehen kann.

    Beim ersten Mal stand das Auto sieben Wochen in einer Werkstatt und es musste auch noch viel Geld für die Reparatur bezahlt werden.

    Damals wurde auch der Umbau oder Einbau des Gitters schon vorgenommen was aber bekanntlicherweise nicht zum Erfolg geführt hat.

    Das Auto steht seit fast zwei Wochen in einer freien Werkstatt die schon mal das Wasser aus dem Brennraum entfernt haben.

    Eine Verkehrsrechtsschutzversicherung ist vorhanden aber die Aussage von zwei Rechtsanwälten man hätte keine Chance gegen Renault diesbezüglich ein Kulanzantrag durch zubekommen und man sollte lieber die Reparaturkosten selbst tragen.

    So wie ich das in dem Forum lese sind etliche Fahrzeugbesitzer von diesem Problem betroffen.

    Wie ist die sinnvolle Vorgehensweise um das Auto wieder repariert zu bekommen.

    Ich danke schon mal vorab und hoffe auf eure Unterstützung.🤗