Beiträge von qwertman

    Sicher kann man das. Aber mehr als alle Anbauteile inklu Felgen und Reifen tauschen + einstellen kann man nicht. Könnte man das Lenkrad um einen oder zwei Zähne versetzen….problem gelöst….aber geht ja nicht

    Mich irritiert, dass in verschiedenen Werkstätten die Spur so eingestellt wurde, dass das Lenkrad mal nach links, mal nach rechts stand. Entweder sind die Messstände unterschiedlich kalibriert, oder man macht das einfach so.

    Die letzten zwei Male war ich in derselben Werkstatt, und beim letzten Mal habe ich darum gebeten, das Lenkrad von Anfang an nicht in der Mittelstellung zu fixieren, sondern mit einer Kompensation (also auf 1 Uhr statt auf 11 Uhr). Jetzt steht das Lenkrad fast gerade.

    Den Werkstätten ist es einfach nicht rentabel, für solche Einstellungen Zeit zu investieren.

    Ich denke, dass alles möglich ist. Bei fünf Versuchen, das Spur einstellen in der Werkstatt, stand das Lenkrad mal nach links, mal nach rechts schief – ungefähr gleich oft. Deshalb denke ich, dass man das Lenkrad auch genau in die Mitte einstellen kann. Warum sie das nicht schaffen, bleibt offen.

    Hat jemand eine originale Kappe oder einen guten Ersatz zum Verkauf gefunden?

    Es sieht so aus, als ob meine nach dem letzten Werkstattbesuch nicht wieder angebracht wurde...