Vielen Dank Udo.
Ich werde noch eine Werkstatt finden die mir die freischalten kann/möchte.
Lg
Vielen Dank Udo.
Ich werde noch eine Werkstatt finden die mir die freischalten kann/möchte.
Lg
Super vielen Dank.
Der Werkstattmeister hatte Bedenken das das Radio nach dem Tausch spinnt, da die original vorhandenen Pins ja wahrscheinlich nicht aus Spass dort sind aber wir vertrauen auf ihre Aussage. Jetzt muss ich dann nur noch jemanden finden der mir die freischalten kann. Denn die beiden Renaultwerkstätten, die ich heute angerufen habe zwecks freischalten, haben wohl noch nie bei einen scenic 4, eine Kamera nachgerüstet.
Vielleicht habe ich ja hier im Forum mehr Glück.
Beste Grüße aus Leipzig 😌
Also die vier raus und die anderen von der Kamera sowie in der Anleitung ran? Lg
Sorry, ich habe davon keine Ahnung und leite das nur weiter. Lg
Vielen lieben Dank für die Hilfsbereitschaft
Müssen die belegten Pins durch die von der Kamera ersetzt werden oder an den vorhandenen anlöten?
Ich melde mich nochmal zurück. Also mein Werkstattmeister hat jetzt soweit alles fertig. Nun zum Problem. Bei mir sind alle 4 Pins belegt von dem Stecker wo die Kamera angeschlossen werden soll. Was machen wir da nun? Der Werkstattmeister hat Angst das es Probleme gibt wenn die einfach getauscht werden und ihm bliebe nur die Parallelschaltung??
Super. Leider war nur nicht die cd dabei. Grüße
Vielen Dank erstmal. Also ich habe diese hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/174677317926?mkevt=1&mkpid=0&emsid=e11400.m144671.l197929&mkcid=7&ch=osgood&euid=d8759348a4484ab391d8b07367ce3c6b&bu=45779296742&exe=0&ext=0&osub=-1%7E1&crd=20251024060217&segname=11400
Ist die die richtige, wenn nicht, welche dann? Am besten mit link bitte. ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo ihr lieben. Gibt es bestimmte Sachen zu beachten beim nachrüsten einer originalen Rückfahrkamera von Renault? Ich habe irgendwas von einem Adapter gelesen damit man keine Teile im Handschuhfach zerschneiden muss. Kann mir dazu jemand was sagen?
Ich habe nach der Bestellung festgestellt das der Motorkennbuchstabe leider nicht der gleiche ist. Ich hoffe das es trotzdem klappt. Mein Grand Scenic ist von 2017 und hat das große rlink 2 aber leider ohne CarPlay und Android Auto.
Lasse den Einbau von einem Werkstattmeister auf Arbeit machen. (Busunternehmen)
Lg
Hallöchen liebe Community. Hat vielleicht jemand das selbe Problem und weiß wie man es abstellt?
Sobald man den Blinker betätigt, unterbricht die Wiedergabe des Radios. Nicht bei allen Sendern aber bei vielen. Wenn man über aux oder Bluetooth Musik hört und den Blinker betätigt, läuft alles. Ganz komisch .
Wir haben das r link 2, leider ohne Android Auto.
Mal ein kurzes Update. Nachdem ich heute eine neue Batterie eingebaut habe, funktioniert alles nun wieder sowie es soll. Die kleine Diva schaltet wieder vernünftig und Start Stop kontrollieren sowie Getriebe prüfen wird nun nicht mehr angezeigt.
Vielen Dank nochmal für eure Tipps.☺️☺️