Also alle Schrauben lösen unten die beim Schaltknauf in der Mitte und die beiden oberen. On top sind ja bereits weg, wenn das Display schon raus hast. Ist ja dann nur noch gesteckt. Heißt ziehen. Habe mal ein Foto von hinten gemacht. Oben hakt er etwas und unten müsste es etwas mehr festsitzen. Habe ehrlich gesagt nie so drauf geachtet wie. Weil man leider heute sehr brachial rangehen muss.
Beiträge von Degu2
-
-
Huhu,
Ich klinke mich mal ein und habe bei mein Schlachter geguckt. Der Rahmen muss weg dahinter sind noch zwei Schrauben für die Lüftungsklappen. Und dann raushebeln. Da der eh kaputt ist hast nichts zu verlieren 😅
Einbauen ist schöner.
Gruß
Jan
-
Ich habe unseren 1,6 DCI schon öfters mit HVO100 getankt.
Der Kaltstart ist bei unseren besser. Sonst hat er beim Starten ein kleinen Stotter (Glühkerzen sind bereits erneuert) drin der ist weg.
Sowie beim Auspuff im Kaltstart keine Gerüche mehr wahrnehmbar. Sonst kann der Diesel bei den kalten Temperaturen doch etwas müffeln
VMax bleibt unverändert lt. Tacho 204Km/h.
Sowie Beschleunigung gleichbleibend.
Es wird seitens Renault keine Freigabe kommen. Warum sich die Mühe machen
hier wird der Kunde selbst zum Tester.
Grüße =) -
Huhu,
was soll man schreiben, wenn sie alles funktionieren

Einer von unseren Scenics hat jetzt die 300.000 geknackt. Außer verschleiß und AD Blue Fehler
war da nicht viel zu beanstanden.Ist die 1,7 Maschine Diesel mit 120ps.
Und mein Firmenrenner mit den 1,5er Diesel hat seine 180tkm runter. Habe ihn aber auch erst seit Dezember 2023 (hatte da ca. 62tkm runter). Läppert sich

Auch bei ihm waren es jetzt nur die Verschleißteile.
Und die restlichen 4 Dümpeln zwischen 100 – 150tkm herum zurzeit
und unser Sorgenkind ist abgemeldet aber der Motor läuft wieder und verliert kein ÖL mehr. Ich bin guter dinge, das er Bald wieder fährt.Also insgesamt 7 Stück auf dem Hof stehen
und zufrieden.Muss sagen bei unserem Sorgenkind habe ich viel gelernt mit auseinander nehmen und so weiter
Lieben Gruß
Jan -
Hi Stefan,
hatte damals das Problem mit mein Xperia aber da lag es an der Rlink Version 3.3.
Vielleicht über ein Wireless android Adapter dann probieren?
Ich selbst habe jetzt wieder ein iPhone und nutze CarPlay Wireless und meine Frau sagt das die Ton Qualität bei weitem damit besser ist.
-
Moin,
Du brauchst definitiv Auffahrrampen. Die Unterbodenpappe ist recht simple runter (10er Nuss). Alles andere wurde ja schon erzählt 😄 Mach ständig die Öl Wechsel mit mein Rampen und einer Öl matte falls mal ein Tropfen vorbei geht. Aber man ist schon sehr geübt 😄
Meine Favoriten Öl Sorte ist Castrol aber da hat jeder so seine Lieblingsmarke. Und wo er bestellt. Ich sehe gerne auf AUTODOC nach wie viel Öl rein kommt. Die Angaben passen eigentlich soweit immer.
Mit freundlichen Gruß
-
Moin,
ich kann dir wohl ein Foto senden. Aber ich weiß das die voll Led 7 Leitungen und die Normalen 6 Leitungen haben.
Was die Orangene Leitung (die in der voll Led) zu sagen hat. Weiß ich nicht. Vermuten tue ich das dieses eine extra Strom versorgung ist.
Desweiteren denke ich das nicht nur die Steuergeräte angelernt werden müssen sondern auch weitere in dem Scenic. -
Moin,
Die nehme ich.
Alles weiter würde ich gerne per private Nachricht machen.
Gruß
-
Da schlackerte bei mir aber die Hose bei meiner Rechnung.
Haben wir auch nur gemacht, wegen der Garantie erweiterung.
Ab nächstes Jahr wird er von mir gewartet und meinen Werkstatt Kollegen. -
Hallo,
das kommt mir sehr bekannt vor versuche mal die -->Actis 45965<-- Lösung.
Wenn du drauf klickst kommst du in den Forum zu den Beitrag von mir, mit der Beschreibung.
Mit freundlichen Gruß
Jan