Hallo liebe Leidensgenossen,
hier ein paar Bilder zu meinem Umbau des Ladeluftkühlers. Dazu habe ich ein G1/4 Gewinde reingeschnitten und ein paar Pneumatik-Fittings verwendet. Der Adapter ist über das Gewinde reingedreht und zusätzlich mit einem 2K-Kleber großzügig verklebt. Der Außendurchmesser des Pneumatikschlauchs ist 6mm. Der Eingeklebte Adapter ist G1/4 auf G1/8, glaube ich. Der Schlauch ist mit einem Stopfen verschlossen (siehe Bilder).
Ich überlege mir noch, den Schlauch zu verlängern, sodass ich im Winter gut drankomme, ohne das Auto anzuheben.
Dann hatte ich noch den Gedanken, das Auto mit geöffnetem Stopfen anzulassen, sodass der Ladedruck das Wasser schön rausdrücken kann. Für eine paar Sekunden oder so. So muss man das Gefälle nicht beachten und kann den Schlauch auch nach oben rausführen. Nur so eine Idee. Noch nicht ausprobiert. ![]()
Danke für eure Vorschläge. Den Umbau der Sicherung werde ich auch noch machen. Hauptsache, das Auto ist schnell wieder fahrbereit, sollte der Schrecken nochmal passieren.
Viele Grüße
Vlad