Beiträge von monsen

    Grüße Nick,

    danke für deine Erfahrung, also das mit dem Verbrauch habe ich schon mit bedacht, wiegt ja auch nochmal bisschen mehr als der normale Scenic, aber uns ist da der gewonnene Raum mehr Wert. Ist schon öfter Stadtverkehr, aber auch Landstraße.


    Leider bin ich irgendwie zu doof deinen Spritmonitor zu laden, aber habe mal generell geschaut da ist der Durchschnitt auch eher 7,1l.


    Kannst du mir sagen wie viel bei dem in den Tank passt?

    Guten Tag,


    Wie im Titel geschrieben geht es um das Modell Grand Scenic 1.33 TCE 160.


    Erstmal kurz eine kleine Vorgeschichte:

    Ich habe einen Scenic TCE 140 für wenig Geld von meinen Eltern abgekauft, mit dem selben Motor und nie Probleme gehabt bis 115TKM, nun hatte ich leider einen starken Verkehrsunfall bei dem mir Jemand ungebremst hinten drauf gefahren ist. Das Auto ist jetzt Totalschaden.


    Nun suche ich für meine Familie ein größeres Fahrzeug und mein Auge viel weiterhin auf dem Scenic nur eben Grand Modell.


    Das Fahrzeug hat steht beim Renaulthändler und stammt aus 2019. Es war immer bei Renault im Service, hat einen Vorbesitzer und 94TKM auf der Uhr.

    Er hat eine gute Ausstattung, es ist die Automatik Version und kostet 15.890€, ist wohl auch den aktuell sehr hohen Preisen geschuldet.

    Von der Versicherung bekomme ich wohl alles in allem um die 13k€ wieder.


    Unsere Fahrleistung im Jahr ist so 10TKM.


    Ich habe mich nun nochmal intensiv belesen zu den Motoren. Und es zeigt sich schon das der 1.3 H5H wenn man mit dem Service hinterher ist ein guter Motor ist. Wichtig ist wohl das man auf den Kühlmittelstand achtet. Da das die größten Probleme machen kann.


    Wie ist eure Einschätzung zu dem Auto, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus. ;)