Beiträge von Wiwenott

    Es ist allerdings bedauerlich wie Renault mit dem Updateverhalten der Navigationssoftware umgeht. Unsere Umgehungsstraße ist über ein halbes Jahr fertig und ich fahre auf der grünen Wiese.
    Die Vorgängerversion "Carminat" bot allerdings gegen Kostenbeitrag mindestens 1mal im Vierteljahr ein Update an. Was soll dann für Rlink2-Kunden die Aussage, das man 3 Jahre Updates kostenlos beziehen kann, die dann nicht mal geliefert werden. Das ist nicht hilfreich für TomTom, da alles von Renault gesteuert wird.

    Wahrscheinlich schon x-mal besprochen, aber ich bin nach einer Mammut-Updatesession bei Punkt 0 wieder angelangt, oder was mache ich falsch?
    Ausgang: vers. 3.3.16.946, stundenlanges runterladen einer angebotenen Kartenversion 17.12, dem rlink2 den USB-Stick angeboten mit einer Systemmeldung über gestartetes Update von 35 Minunten, Erledigungsmeldung nach ca. 40 Minuten, Navigation startet und bietet nach wie vor die Systemversion 3.3.16.946 an. Also es ist nichts passiert. In meiner Anwendungsaufzählung auf dem Rlink2 werden 3 Europakarten angeboten, die neu geladene 17.12 unter anderen, aber das System enthält nur uralte Infos.
    Nachtrag: der USB-Stick ist nun leider bis auf die Identifikation zum Fahrzeug leer, warum habe ich nur stundenlang upgedatet?