Beiträge von rick

Hallo nochmal,

alle Updates sauber durchgelaufen. Von 7.0.24.166 auf 9.0.34 und dann auf 9.0.37.

Freisprecheinrichtung funktioniert! Auch sonst alles ok. Einige Einstellungen müssen neu vorgenommen werden, aber das ist normal. Angehängt auch nochmal ein Bild der zugrundeliegenden Hardware. Vielleicht hilft es ja noch jemandem :)

Als letztes sind jetzt Kartenupdates dran. Der telefonische Renaultkundendienst hat mich indirekt/direkt vor deren Update-Services gewarnt. Sehr umständliche Handhabung und zu teuer. Werde mich mal an den Informationen versuchen, die Cheesy in einem anderen Beitrag gepostet hatte.

Danke nochmal und liebe Grüße, rick
    03.10.2026-Version_7.jpg

Hallo zusammen,

ich habe mich durch sehr viele Beiträge gelesen. Im Entwicklermodus die Hardware Gen 2.1 herausgelesen und bin jetzt bereit das System von 7.0.24.166 auf die letze 9er Version zu aktualisieren. Zuerst auf 9.034 und danach auf 9.037...

Der Scenic ist Baujahr April 2018 und hatte die 3er. Version an Bord. Ich habe dann einen Händler gefunden, der mir das System auf 7.0.24.166 im Rahmen einer Inspektion aktualisiert hat. Da hatte ich wohl Glück, nachdem, was ich hier so gelesen habe.

Hauptsächlich wollte ich mich für eure vielen Beiträge und Ideen bedanken!

Wenn alles erledigt ist, melde ich mich nochmal.

LG rick