Beiträge von ClaAlex

    Ich fahre einen Scenic4, BJ 2017, 1197 cm³, 86000 km

    Beim normalen Beschleunigen in allen Gängen dreht der Motor über weit die normale Drehzahl hinaus. Die Schaltanzeige für den Gangwechsel fällt dabei aus. Nach einigne Augenblicken fällt die Drehzahl in den jeweiligen Normalzustand zurück.
    Gibt es herfür einen Tipp?

    Hallo zusammen,


    eine Rückmeldung zu meinen "Problemen". Der Werkstattbesuch hat mir die unglaublichen Tiefen der Software näher gebracht. Ergebnis lautet: Titelanzeige erfolgt, Verkehrsfunk wir d eingespielt. Im Übrigen kann ich nur auf im System das hinterlegte Handbuch verweisen.

    Vielen Dank


    für die Rückmeldungen. Ich habe für den nächsten Montag einen Werkstattbesuch verabredet und werde mich mit dem Ergebnis wieder melden.




    PS: An Peter Z. bei den Renaults der Vergangenheit (1* Laguna, 3* Scenic, 3 * Clio, 1 * Modus) war das wirklich kein Problem ^^

    Hallo zusammen,


    besitze seit einigen Tagen einen Renault Scenic in der Bose-Ausstattung. Bisher ist mit aufgefallen, dass im DAB-Empang nur die Sender angezeigt werden und nicht die gespielten Musiktitel. Des weiteren werden bei Musik vom USB-Stick keine Verkehrsmeldungen der Radiostationen eingespielt. Gibt es hierfür Lösungen?


    Vielen Dank im voraus :)