Beiträge von mg12

    Was mich nur wundert,beide Dienste kommen von TomTom Traffic. beim mobilen TomTom (ich fahre schon ca 6 Jahre mit den live Geräten) habe ich noch nie diesbezüglich Probleme gehabt. Da ist es noch besser sichtbar, Stau anzeige geht von gelb auf rot, wenig bis Stillstand.
    Kann es mir nur so erklären das unser Navi sich nicht Minutenweise aktualisiert ??

    Habe das große Navi mit Live Dienste
    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, das zweite Mal die gleiche Situation, R-Link zeig mir in ca. 40km Stau auf der B75 Richtung Bremen an. Dann die Meldung: neue Rute gefunden…
    Da ich aus meinem alten Fahrzeug immer noch mein Mobiles TomTom Live dabei habe, habe ich es eingeschaltet und siehe da, es meldet kein Stau.
    Das Rlink habe ich 2 x Komplet neu gestartet ,immer das gleiche Ergebnis : Stau
    Man kann ja schön sehen noch 2 km, noch 1 km, noch 500m usw. bis zum Stau.
    Um es kurz zu machen, es gab definitiv keinen Stau.
    Was soll man davon halten, wie gesagt heute schon das zweite Mal,

    Heute Nacht hat es gefroren,mein Fahrzeug steht unterm Carport.Nach kurzer Fahrt war die
    Windschutzscheibe und Seiten von innen beschlagen. Nach der Defroster taste war vorne schnell frei, die Seiten brauchten länger.


    Was ich nicht ganz verstehe: wenn ich die Automatik-Taste drücke, ist dann gleichzeitig die Klimaanlage mit aktiviert?
    denn wen ich die AC-Taste drücke geht die Automatik Taste aus.

    War gestern mit drei Kollegen unterwegs. Auf der Autbahn mit 120 kmh meinte der Eine: das Auto ist aber Leise, nicht mal Fahrtwind höhrt man!
    Das zu Windgeräuschen.

    in der Schweiz gibs gar kein Wind, da rollt Ihr doch nur die Berge runter :D
    Mein FH meinte gestern ,er könne da nichts machen,mit den Windgeräuschen, auch das stottern beim Navi ...
    toleranzen?

    Habe festgestellt das meine Scenic besonders stark bei Gegenwind extreme Windgeräusche hat
    Jetzt bei dem Letzten Sturm war es ganz heftig, wenn ich hinter einem LKW fuhr, war es wesentlich leiser.
    Habt ihr so was auch festgestellt?