Beiträge von Claudi

    Das Knarzen beim Lenken hatte ich auch seit Oktober. Da war er ein Jahr alt. Habe nun das Domlager auf der Fahrerseite neu bekommen auf Garantie und er fährt sich wunderbar und leise. Hoffe das bleibt so...

    Hinten ist bei meinem GS erstaunlicherweise erstmal Ruhe, ohne dass etwas gemacht wurde. Nachdem vorne der Stoßdämpfer ersetzt wurde, war drei Tage Ruhe und dann wieder alles beim Alten- diesmal aber insgesamt leiser. Bei warmen Temperaturen über 18 Grad ist grundsätzlich nichts zu hören. Da ich im Oktober die erste Durchsicht habe, werde ich das wohl dann wieder überprüfen lassen. Mal sehen, was der Werkstattleiter diesmal für ne Idee dazu hat....

    Aber: das Bose Soundsystem sorgt immerhin dafür, dass man die Geräusche nicht ständig hört (so löse ich das vorübergehend.)


    Und seit vorgestern Abend auch vorne rechts wieder feinste Geräuschkulisse, das Domlager war’s dann wohl nicht.
    Werkstatt: „wir stellen jetzt eine technische Anfrage bei Renault, wir melden uns, Danke.“ Öhm ja. Ich bin gespannt, was jetzt kommt. Wahrscheinlich erstmal lange nichts.
    Abgesehen von den ständigen Fahrten in die Werkstatt plus Werkstattwagen (immerhin nur) wieder auftanken plus verpasste Arbeitszeit kostet mich das ja auch gar nix.

    Auch von mir mal wieder ein Update, es wurde nun das Domlager vorne rechts getauscht und von der Werkstatt bin nach Hause: himmlische Ruhe im Gebälk!!!


    Aber nichts da, wäre ja auch zu schön gewesen - schon eine Stunde später (war schnell die Kinder aus der Schule abholen), wieder die Hinterachse. So langsam hab ich echt keine Freude mehr an dem Auto. Aber der Servicemensch in der Werkstatt meinte schon, wenn die Probleme hinten wieder auftreten, machen wir kurzen Prozess und es gibt ne neue Hinterachse. Ich hab langsam echt die Faxen dicke- genau um so einen Kram nicht an der Backe zu haben, gabs ja diesmal einen Neuwagen... aber ein Neuwagengefühl hat der nur für ein paar Tage vermittelt.

    Bei meinem GS ist das Knarzen nun vorn UND hinten auf der rechten Seite (anfangs ja nur von der Hinterachse)- in der Werkstatt natürlich weder was gefunden noch gehört. Allerdings sind die Geräusche tatsächlich nur zu hören, wenn er kalt ist- sprich auf den ersten 10-12 km wenn los fährt. Ist natürlich super, wenn man größtenteils kürzere Strecken fährt. Dann höre ich es bis zur Werkstatt und dann isses gut. Bin gespannt, ob wir das noch in den Griff bekommen :/

    Hi,


    auch bei unserem Wagen fing es an, furchtbar zu knarzen- hörte sich bei Bodenwellen wirklich schlimm an.
    Es wurde alles mögliche gefettet (ich dachte so etwas gibt es heute gar nicht mehr ???!!), aber Linderung ist überhaupt nicht eingetreten- allenfalls, daß
    es vlt. etwas seltener knarzt.

    Ich war Freitag mit dem Problem direkt in der Werkstatt und nicht die Erste damit- da wars natürlich nicht hörbar, logisch! Wir haben uns auf beobachten und wenns wieder schlimmer wird sofort einrücken geeinigt. Ich bin gespannt.... Ich bin aber auch der Meinung, dass so etwas bei einem Neuwagen nicht sein sollte.


    Aber ein anderer Kunde dort hatte das gleiche Problem trotz fetten, Ausschäumen usw ging das Geräusch nicht weg (war ein neuer Megane und richtig heftig zu hören, ich durfte ein kleines Video davon sehen). Es wurde dann schlussendlich eine neue Hinterachse rein gepackt und alles fein.

    Hallo erstmal & danke an alle die das Problem schon mal etwas aufgedröselt haben- leider musste ich bei meinem neuen GS nach nur 1000 gemeinsamen km das gleiche Problem feststellen (Knarzen hinten rechts bei Unebenheiten/ Gullideckel etc. auf der Straße.)
    Es nervt total! Frage: ist es eher nur ein „kosmetisches“ Problem oder sollte ich damit ganz flott zur Werkstatt?
    Danke schon mal!