Beiträge von Jensel74

    Hab mal bisschen im Netz gestöbert. Ich habe eine Vertragsnummer mit der Renault Plus Garantie und bis April 2022 das Renault Wartungspaket. So wie ich es jetzt verstanden habe sind das zwei verschiedene Bereiche...

    Hallo...


    Ich habe gerade unter „myrenault“ gesehen, das ich bei meinem geleasten Scenic für die gesamte Laufzeit von 5 Jahren einen Vertrag mit der Beschreibung „Renault Plus Garantie“ habe.


    Verstehe ich das richtig, das ich hier die anfallenden Inspektionskosten kostenlos mit dabei habe ?


    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ein bisschen Infos geben ?

    Ich war letztens das erste Mal mit meinem 110er Automatik Diesel tanken. Nach 575 km war ich bereits bei nur noch 2 Balken in der Tankanzeige. Der Verkäufer meinte, das ich mindestens 800 km im Sportmodus kommen sollte, mit Eco sogar noch weiter. Ich weiß das ich zwar noch locker weiterfahren kann bis die Tankanzeige orange aufleuchtet ( dann noch ca. 50 km Reichweite ), aber ich wollte dann doch lieber mal auf Nummer sicher gehen.


    Da es mein erster Diesel ist und ich diesbezüglich keinerlei Erfahrung habe, mal die Frage an euch, ob der relativ hohe Verbrauch am Anfang normal ist ...?

    Hallöchen allerseits...


    Habe meinen Scenic 4 für 5 Jahre geleast. Es ist mein erste Leasingfahrzeug und ich frage mich, ob ich die Inspektionen unbedingt bei Renault durchführen muss ? Oder gibt es sonst Probleme bei einem Garantiefall ?