Beiträge von Blackbird_one

    Hallo


    Habe den GS4 Bose EDC160 ( Diesel 160 PS Automatik) hätte einen kleinen versuch der so manche zum staunen bringen wird!!!


    Als ich diesem Phänomen auf die spur gekommen bin waren selbst sämtliche Mechaniker von Renault paff bzw. wussten nichts davon !!!!
    Vermutlich nur bei der Automatik der fall!!!


    Versucht dies bitte aus Sicherheitsgründen nicht im Straßenverkehr!!! (besser Parkplatz oder Privatgrundstück)


    1. Schaltet in Drive und fahrt los
    2. Haltet an und wartet bis die Start Stopp Automatik den Motor abstellt.
    3.Hebt euren hintern ca. 3 oder 4 sek. und bleibt auf der Bremse.
    4. Setzt euch wieder und geht von der Bremse um los zu fahren.


    Kein Mechaniker von Renault ist auf dieses Phänomen gekommen, war 2 mal in der Werkstatt da ich dachte das Getriebe spinnt bzw. die Start Stopp Automatik!!!!
    Obwohl alles in Ordnung ist!!!!

    Hallo


    Ich war auch schon auf der Suche nach einen Dongle und der passenden App!!!


    Jedoch auf nachfrage bei meinen Renault Mechaniker meinte dieser:


    Ich sollte die Finger von diesen Tools lassen, da der Scenic jeden zugriff auf den ODB-Port Protokolliert bzw.
    jeder Lese und Schreibvorgang gespeichert wird.
    Sollte Renault einen unautorisierten Zugriff bemerken geht die Garantie verloren!!!!


    Irgend wie kann ich mir dies nicht ganz vorstellen das es angeblich keine Möglichkeit geben soll solche Tools ohne dem Wissen
    von Renault zu verwenden.


    Jedenfalls ist es mir nicht das Risiko wert möglicherweise die Garantie zu verlieren.

    Hallo!!!


    Das der Scenic nach Hause Telefonieren kann ist bekannt, allerdings werden nur angeblich Anonyme Daten weitergeleitet die Hauptsächlich das Nutzerverhalten und Fehlfunktionen der R-Link 2 betreffen.
    Was ich erst vor ein paar Monaten im R-Link entdeckt habe ist eine recht versteckte Funktion die sich nennt ( Meine Nutzerdaten freigeben) ODER SO ÄHNLICH müsste mal wieder nachsehen.


    Werde euch dann den genauen Wortlaut und das Untermenü posten.


    LG Michael

    Hi
    Ich hatte bei meine GS4 ebenfalls knarzende Geräusche an der Hinterachse.
    Nach dem ich diese bei meiner Werkstatt meldete stellten die Mechaniker an der Feststellbremse etwas herum und
    seit dem ist Ruhe!!!!


    Die einzigen Geräusche die sehr leise sind kommen von den Türdichtungen wenn es Kalt ist das Fahrzeug in Bewegung und die Karosserie
    in Bewegung ist.


    Lg Michael