Beiträge von Roemi

Ich hatte mir jetzt mal die Leiste aus Beitrag Nr. 9 bestellt.

im Prinzip war es genau so wie erwartet :thumbdown:

Die Leiste ist ca. 3-5 mm zu kurz und noch schlimmer beim entfernen der Folie vom Klebestreifen entfernt man eher selbigen von der Leiste (spricht für die Qualität des Klebers).

Da der Käufer ja eh den Rückversand trägt, hab ich's trotzdem mal versucht.

Wenigstens ging der Schrott wieder relativ gut runter :S:cursing:

spart euch das Geld

Genügt es den Verbotsländern denn, wenn der Stecker gezogen ist?

Das ist eine gute Frage... :?::rolleyes:

Ich vermute das gibt eine unnötige Diskussion. Auf sowas kann ich im Ausland verzichten. ;)

Wir können unsere abmachen und würden das in den Ländern auch machen.
    --> somit gibt es erst gar keine Diskusion

Auch wenn die Urlaubszeit fast vorbei ist

Rechtslage im Ausland

Die Verwendung von Dashcams ist international nicht einheitlich geregelt. Während in einigen Ländern uneingeschränkt gefilmt werden darf, befindet sich die rechtliche Situation in manchen Staaten in einer Grauzone. In darf nur mit vorheriger Genehmigung gefilmt werden – diese wird jedoch kaum erteilt.

Unproblematisch

Bosnien-Herzegowina, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden (wenn Aufnahme regelmäßig überschrieben wird), Serbien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn

Genehmigungspflichtig

Österreich

Problematisch (wird abgeraten)

Belgien, Luxemburg, Portugal, Schweiz

Quelle:
    https://www.caravaning.de/dash…ilmmaterial-beweismittel/

Mein Händler (und vielleicht auch alle anderen) haben für Winterräder eine Art Frühbestelleraktion.

Ich habe heute die RE1 in silber mit Michelin Alpin 5 für 1.499,-€ bestellt.

Finde diesen Preis ganz ok, laut Renault-Preisliste gehen die Winterräder auf Alu bei 1.649,-€ los.

Ein freier Reifenhändler hatte mir für die Borbet mit Semperit inkl. Sensoren 1.599,- angeboten.

Würde erstmal beim Händler nachfragen, aber schön einmal die Versicherung informieren.

Renault braucht meist ein paar Tage oder sogar Wochen und dann könnte es der Versicherung zu spät sein.