Beiträge von Roemi

Da es uns Stört wenn zwar der Lack gepflegt und der Innenraum sauber ist, es aber Im Motor aussieht wie... <X

Deshalb dichten wir seit Jahren bei allen unseren Autos den Spalt zwischen Haube und Stoßstange ab.

Dazu genügt eine einfache D-Profil Dichtung z.B. diese hier

https://www.ebay.de/itm/4M-KFZ-D-Typ-Gummidichtung-Turdichtung-Auto-Tur-Dichtung-Kantenschutz-Streifen/192478607757?hash=item2cd09e798d:m:mGipkkZSuoXVRr-Y8AgKjGw

Auch nach einen langen Winter mit viel Salz und Schmand ist oben alles noch schön sauber.
    Beim S4 sind zwar kleine Dichtungen an der Haube ab Werk verbaut, die sind aber recht kurz gehalten.

Das anbringen dauert nur wenige Minuten, man sollte aber den Bereich um den Hebel der Haubenentriegelung aussparen.

Hier mal unsere Variante

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich gebe dir vollkommen Recht.

Die Straße war leer und wir wollten es mal testen.
    Du weißt ja wie das mit einen neuen Auto ist, da wird alles getestet und ausprobiert ;)

Mal eine Frage:

Der Spurhalteassi. fängt ja nach ein paar Sekunden & Eingriffen ohne Lenkradberührung an zu Piepen/Warnen inkl. Meldung im Tacho

Was kommt danach, Bremst er ab ?(

Ich traue mich nicht noch länger ohne Lenkradkontakt zu fahren :whistling:

noch schöne Ostern

Mein Fazit zum TCe 160 nach 20 Tagen und knapp 720Km.

Wir fahre den "kleinen" im Perso.-Modus (Lenkung Sport :D , Antrieb & Klima auf ECO).

Bis jetzt begnügt er sich mit 6.1 Liter/100Km bei 40% Landstraße, 40% Stadt und 20% Autobahn mit max 140 Km/h (ist ja noch nicht eingefahren)

Ich bin damit mehr als zufrieden :thumbsup:

nein das Thema ist auch noch nicht geregelt

Mein Verkäufer bekommt Anfang April bescheid, was es Renault wert ist wenn ich die Füße still halte.

Würde mich aber echt gerne mit den Business Manager mal persönlich unterhalten...
    :D

So bekommt mein Verkäufer noch graue Haare und kann eigentlich nix dafür... unsure.png

So das Fach ist immer noch nicht lieferbar

Hab jetzt mal wieder bei der Kundenbetreuung angerufen (werde die Nummer bald bei den Favoriten hinzufügen). :cursing:

Ich bin Schichtverantwortlicher bei einen Automobilzulieferer, das ein Teil über Wochen nicht lieferbar ist gibt es nicht. Alleine wenn ein Bandstillstand droht brennt bei uns die Luft.

Unser Kunden sind aber auch eher kleine Unternehmen wie TRW, Sachs, Conti, VAG, Opel u.s.w. ;)

Mein Händler wird mich dann auch noch zurück rufen...