Beiträge von Roemi

    Kann es sein das Dein Dealer einfach vergessen hat Euer Auto bei Renault zu bestellen?

    Wir vermuten das er den noch nicht bestellt hatte, da die Lieferung eh erst für Ende März gewünscht ist.


    Aber wie gesagt alles nur Vermutungen

    So ich war heute beim Händler.


    Laut seiner Info hat der auch eine Steuerkette. Ich lasse mich überraschen :/


    Wir haben nun meine Bestellung von TCe 130 auf TCe 160 geändert. Für die Mehrkosten habe wir auch eine sehr faire Lösung gefunden.


    Was ich mich aber Frage, das Fahrzeug wurde ja am 21.10 bestellt. War denn da der TCe 130 überhaupt noch bestellbar? Ich habe irgendwie die Vermutung das hier schon was nicht stimmt oder wieso kann er das Auto noch ändern ?(

    So grade den Anruf vom Händler bekommen.


    Mein bestellter TCe 130 ist ja offiziell nicht mehr lieferbar (geplant für 03/2018).


    Er möchte jetzt Wissen, ob ich eventuell den TCe 160 möchte. Oder er bei Renault auf Lieferung bestehen soll.


    Vom Gefühl her bin ich auch für den TCe 160 ;) aber die Versicherung kennt den neuen Motor noch nicht ;(

    Nach 5 Tagen :cursing: ist er jetzt wieder zuhause...


    Fazit:


    Die mussten noch einen anderen Sitz-Motor bestellen
    Haube ist etwas besser eingestellt.
    Vorderachse macht noch Geräusche --> Wollen sich um eine Lösung kümmern


    na mal sehen, bekomme langsam bedenken wenn ich an meinen Denke

    Auto stand jetzt 5 Tage in der Werkstatt (gab mehrere Sachen), irgendwann ist gut...


    Wir haben demnächst einen Termin beim Autohaus Chef. Sind ja doch schon einige Dinge schief gelaufen.

    Wie haben den "Goldhamster" heute wieder abgeholt.


    Die Geräusche sind noch da und laut Werkstatt liegt es nicht an den Begrenzern (hatten auch eine Rep.-Anleitung von Renault).


    Ich werde mich also hinstellen und selber alles abfetten.

    Mal kurz das elterliche Auto vorgestellt. Wie gesagt unser kommt ja erst im Fruhjahr
    BOSE Tce 130 inkl. allen Paketen (außer Netz und Glasdach) mit heller Lederausstattung in Honiggelb mit schwarzem Dach
    Spitzname: Goldhamster


    Werkstattgeschicht: :cursing:


    1# Chromleiste an der Fahrertür verschoben.
    --> wurde gerichtet. Dabei wurde jedoch die Klavierlack-Abdeckung an der Tür zerkratzt


    2# Rep. der oben genannten Abdeckung und Hinweis das die elek. Sitzverstellung bei niedrigen Temperaturen Geräusche macht.
    --> Abdeckung wurde gewechselt ,Geräusche an der Sitzverstellung wurden nicht gehört. Dafür die Frontstoßstange zerkratzt.


    3# Kratzer an der Stoßstange beseitigen und das Geräusch an der Sitzverstellung suchen.
    --> Die Stoßstange wurde poliert und nun endlich ein neuer Motor für den Sitz bestellt (momentan nicht lieferbar)


    4# Motor der Sitzverstellung wechseln und Hinweis das die Motorhaube etwas lose im Schloss sitzt und etwas in der Vorderachse poltert
    --> noch nicht wieder zuhause


    to be continued


    PS: Bilder folgen wenn er mal wieder zuhause ist

    Irgendwie sehe ich nicht ganz durch :/


    Wieso ist die Schaltfläsche "verbinden" im R Link nur dunkel (es passiert also nichts)
    Das Fahrzeug ist von 04/17 und hat doch 2 oder 3 Jahre gratis Zugang (laut My Renault).


    Das Karten-Update ist auch gemacht ... :cursing:
    Aber egal ob der Motor an oder aus ist, wir kommen nicht in den R Link Store.


    Was machen wir falsch?