Beiträge von Roemi

Man sollte auch mit an die Zukunft denken...

Der Eintrag im Serviceheft “Öl wurde vom Kunden mitgebracht“

kann richtig teuer werden.

Denn wenn man dann keine Garantie oder Kulanz bekommt nützen die gesparten Euros wenig.

Jedes Unternehmen wird alles tun um entsprechende Forderungen abzulehnen. Da muss ich es den Hersteller nicht noch einfacher machen und einen solchen Eintrag im Serviceheft haben.

Das mit den leben und leben lassen sehe ich auch so. :D

In Chemnitz gibt es 2 Renault Händler, einen privat geführten und der andere gehört zu eine Gruppe mit vielen Standorten in Sachsen.

Als meine Mom sich 2009er ihr Megane III Coupe TCe 180 bestellte, konnte uns die Gruppe zwar den besseren Preis machen. Aber beim Kauf ging soviel schief das die paar Euros die sie sparte mit viel Ärger verbunden waren.

1. Kennzeichen Übernahme vom alten Clio klappte nicht.
    2. Wir wollten Chrome-Blinkerbirnen --> bei der Montage wurden die Lufteinlässe in der Stoßstange zerkratzt (beim Megane zieht man den Scheinwerfer nach vorn raus)
    3. Die Einweisung vom Verkäufer (gleichzeitig Filialleiter) war unter aller Sau
    --> Zitat "Das Radio kann ihnen ihr Sohn sicherlich besser erklären"

Als wir uns Ende 2017 für ein neues Auto interessierten ging wir auch mal zu diesen Händler.

Einen Ankaufspreis für meinen Megane wollten sie nur grob ausgegeben und das Fahrzeug 1 Woche vor Verkauf nochmals bewerten.

Somit wäre der Kaufpreis bis zuletzt ein Glücksspiel gewesen. :cursing:

Mittlerweile sind wir alle (Großelter, Eltern und Wir) bei den kleinen privaten Händler.

Sicherlich gibt´s auch da Sachen die mal nicht klappen aber sie bemühen sich wenigsten alles grade zu biegen.

Unser 2017er Bose war die ersten 6 Monate auf´s Autohaus angemeldet, wurde aber ab den 1. Tag nur durch uns gefahren. Dafür gabs über 23%.

Mein 2018er IP wurde mit Behinderten-Rabatt bestellt und durch Extras aus den Zubehör waren das dann über 24%.

Also lieber zu einen Händler gehen wo der Service stimmt als noch 100€ raus zuhandeln.

Komme gerade von der ersten Inspektion A+B bei 21200 km. Öl nach RN17 habe ich mitgebracht. Kosten 217,76 euro. Allerdings funktioniert jetzt der elektronische Reifendruckmesser nicht mehr......

Hast du ihn schon mal neu angelernt?

Beim großen RLink

Menü --> Fahrzeug --> Reifendruck (ich glaube das steht auf der 2. Seite) --> Reset