Beiträge von bt1958

    Hallo zusammen,
    habe mir auch das Nav-Update 2017.06 heruntergeladen und wollte es während der Fahrt installieren. Bin dann aber nach ca. 20min an eine Tankstelle gefahren und habe (aus Macht der Gewohnheit und so wie es eigentlich auch richtig ist) den Motor abgestellt und bin ausgestiegen. Damit war der Update Vorgang natürlich erst mal unterbrochen. Ich habe dann genervt den Stick entfernt und nochmal wieder eingesteckt um so den Vorgang neu zu initialisieren. Passierte allerdings nichts...
    Zunächst gab es auch kein Kartenbild auf dem Nav Display, nur das sich drehende Kreissymbol. Bei der nächsten Fahrt hatte ich dann wieder eine ganz normale Nav-Funktion.
    Ich habe jetzt versucht festzustellen, welchen Stand die Karten nun im Fahrzeug haben, bin da aber nicht wirklich fündig geworden.
    Unter Systeminformationen - Informationen zur Navigation steht 9.12.133.675708, das sagt mir so allerdings nichts. Ist dies die Kartenversion 2017.06?
    Kann man sonst noch irgendwie direkt im Fahrzeug selbst feststellen, welches die aktive Kartenversion ist, ich habe sonst nichts gefunden.
    Im R-Link Store wird mir unter "Meine Produkte" auf der SD-Speicherkarte "Karten von Europa 2017.06" angezeigt.
    Kann mir jemand weiterhelfen? ?(

    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe auch ein ähnliches, stets wiederkehrendes Erlebnis mit der Ansage "Reduzieren sie die Geschwindigkeit" wie DTOUR im Post #15.
    Auf einem mehrere Kilometer langen Strassenabschnitt erhalte ich auf dem NAV Display unter dem Verkehrszeichen ein Icon für eine mobile Radaranlage mit einer sich ständig ändernden Geschwindigkeitsanzeige. Alle paar Sekunden wiederholt nun "ALEXA" ihr Sprüchlein ohne das tatsächlich ein Blitzer vorhanden wäre, der müsste dann ja quasi vor mir herfahren.
    Außer den Ton abzustellen ist mir bis jetzt noch nichts besseres eingefallen mit dem Ergebnis, dass ich natürlich vergessen habe, ihn wieder anzuschalten :(
    Ist möglicherweise ein Fehler in der TomTom Software. Kann man so etwas melden, wenn ja wo?
    Oder hat noch jemand eine schlaue Idee?


    VG Thomas